Freitag, 18. November 2011

Was für ein Farbrausch....

...  und krönender Abschluss eines schönen Färbejahres. Diese Farbenvielfalt mit roten Zweibelschalen hatte ich wirklich nicht erwartet. Überraschung und auch ein bisschen Verwunderung mit manchen AHA- Effekt gaben sich hier die Hand. Seide wurde herrlich olivgrün, dagegen der Merinostrang orange- braun, wohlbemerkt in einem Färbegang. Ich werde mir ganz fix eine Farbkarte anlegen, denn ich habe auch ein bisschen experimentiert. So kamen Kaltbeize, Alaun und auch ungebeizte Fasern, gekaufte Sockenwolle, selbstgesponneneneWolle, verschiedene Kardenbänder und Seide in den Topf. Und alle Farben können sich wirklich sehen lassen, ich bin so Happy :O)))

gestern Abend noch schnell gesponnenn


Färbungen mit roten Zwiebelschalen


Noch im Farbrausch freue mich schon jetzt auf das nächste Färbejahr. Bis dahin habe ich nun genug Vorräte, die es zu verarbeiten gilt.
Ich wünsche euch allen eine guten Start ins Wochenende. Es scheint Sofawetter zu werden!!!
Eure Sheepy