Montag, 11. Juli 2011

Neues von den Grauschnäppern

Das Wochenende ist vorbei, das Familienfest mit 20 Personen ist Geschichte und  ich bin fix und foxi...

Nebenbei habe ich aber doch meine kleinen Untermieter immer schön im Auge behalten.
Das Nestchen wuchs jeden Tag ein bisschen, aber so richtig eilig hatten es die Beiden nicht. Kurzzeitig habe ich schon gedacht, sie hätten es sich anders überlegt.

Nest der Grauschnäpper ist fertig
Aber dann am Samstagmorgen lag das erste Ei drin und heute sind es schon drei. Bin gespannt, ob noch welche folgen werden
.
Die Bider werden nicht immer scharf, weil das Nest so dicht an der Glasdecke ist und ich quasi blind drauf halten muss.


das erste Ei am 09.07.2011

das Zweite...

und heute das Dritte

und das ist unserer Blickwinkel zum Nest

Dafür geht es handarbeitsmäßig bei mir wirklich sehr schleppend vorran. Ich hoffe, dass ich heute endlich das Rückenteil meines Pullis vollenden kann. (Männe ist auf Dienstreise - Nachtschicht angesagt :-D) Naja und die Wogen vom "Meeresrauschen" auf meinem Spinnrad schäumen auch noch nicht über. Ihr merkt schon, ich bin sehr unzufrieden, wenn was nicht so geht, weil andere Dinge den Vorrang haben. Aber auch die waren und sind wichtig.Ich wünsche euch nun einen schönen Start in die Woche
Euere Sheepy