Freitag, 15. Juli 2011

Färberei ins Wasser gefallen

...und das im wahrsten Sinne des Wortes. Man kann das Wetter kaum glauben, Regen, 15°und Wind. Da gibt es selbst im Herbst schönere Tage und jetzt haben wir eigentlich Sommer.
In einer Regenpause habe ich heute schnell meine letzten schwarzen Johannisbeeren abgneommen. Noch ein bisschen Gelee und aus dem Rest werde ich eine lecker Weinchen ansetzen.
Draußen dampft der Färbekessel, aber da werde ich dann wohl morgen weiter machen. Bei Regen macht das Färben auch keinen Spaß :-((
Mir war nicht einmal nach Fotos heute. Doch ich möchte euch auch nicht ohne lassen.


Cochinelle- Färbung

Johannisberen entsaften

Johannisbeergelee

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend, und hoffe, dass das Wetter morgen besser wird.
Liebe Grüße
Eure Sheepy, die sich dann mal ans Spinnrad schwingt