Mittwoch, 6. April 2011

Traumhaftes Futter für mein Spinnrad....

...habe ich heute Nachmittag kardiert. Von einer Freundin habe ich mir mal die elektrische Kardiermaschine ausgeborgt um meine Rohwolle zu kämmen, welche noch vom letzten Jahr auf dem Boden schlummerte. Ich besitze leider nur eine mit Handkurbel und da ist es doch mühsamer, man wird ja nicht jünger :-)))), Wiederum ist mir die Elektrische ein bisschen zu teuer, schon fast Luxus.
Nun kann ich es kaum erwarten, diese Traumwolle an mein Rädchen zu verfüttern, denn sie hat schöne lange Fasern. Und nicht das jemand denkt, hier oben sehen die Schäfchen von Natur so schneeweiß aus. Neee, das Waschen erledige ich meist bevor ich sie als Vorrat punkere.


Weiße Traumwolle kardiert
Und wo wir doch schon bei Vorräten sind, da kam heute ja noch ein Päckchen mit schöner weicher Merinowolle. Die sieht nicht mehr lange so unschuldig weiß aus, das könnt ihr mir glauben.

Merinowolle zum Färben

So nun verstaue ich noch schnell meine Schätze, denn heute ist wieder Spinnabend und ratet mal was ich da wohl mitnehme.