Freitag, 15. April 2011

Rezept Kama- Quark- Dessert

Liebe Alexandra, vielleicht bist du nicht allein mit deinem Wunsch nach dem Rezept.


400g Quark
200ml Schlagsahne
3TL Kama
3EL Zucker
2 Tüten Vanillezucker
Preiselbeer- oder andere leicht säuerliche Marmelade.
Die Sahne mit dem Zucker schlagen und unter den Ouark heben. Dann Kama einrühren. Die Hälfte der schaumigen Masse in eine Schüssel geben und darauf eine Schicht aus Marmelade. Diese mit der  resttlichen Quarkmasse bedecken. Bei der Verzierung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe ein bisschen Kamapulver, Marmelade und Zitronenmelisse genommen. Aber auch gehackte Nüsse oder frische Beeren würden gehen.
Geht wirklich ganz schnell und schmeckt echt lecker. Sollte die Menge zu groß sein, einfach nur die Hälfte nehmen.

Nun wünsche ich allen ein schönes sonniges Wochenende. Ich habe mir wieder viel vorgenommen und schaffe bestimmt wieder nur die Hälfte.
Eure Sheepy

Nachtrag:
Da viele Anfragen kommen, was ist Kama, hier noch einmal die Erklärung
Kama ist eine typische Zutat aus Estland, eine Gemisch aus geröstetem Gersten-, Roggen-,Hafer-,Erbsen- und Bohnenmehl. Diese Site habe ich im Netz gefunden >>>>KAMA<<<<