Mittwoch, 21. März 2018

Genäht ...


... wird im Winter, da habe ich dann Zeit - so lautet ein Spruch bei uns im Haus ;O)))

... Schnee, Sturm, eisige Temperaturen ...waren für mich die beste Gelegenheit, wieder ein bisschen nähen zu üben. Neben einem Kapuzenpulli ...


... nähte ich ein T-Shirt und einen Ballonrock aus feinem Cord. Auf der Suche nach einem schönen Shirt-Schnitt und fand ich >>>  "LIV" von Pattydoo. Das erste Teil ist immer ein Probestück aus relativ billigen Stoff, in diesem Fall auch noch ein recht kräftiges Hellblau. Da das Ergebnis zwar nicht 100%ig,  aber doch tragbar ist, beschloss ich , es dunkelblau zu färben. Zuvor band ich einige Stellen wie bei der Shibori-Technik ab und fertig war ein besonderes Unikat.

Das >>> Kantig- Kleid gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsschnitten - ein tolles Bequem- und Wohlfühl- Kleid für alle Tage.

Wahrscheinlich sind die noch langen Arme den derzeitigen Temperaturen geschuldet. Das nächte Kantig-Kleid bekommt dann hoffentlich wieder kurze Ärmchen.

Pünktlich zum erneuten Wintereinbruch wurden noch ein  Paar Socken mit dem Muster Fake Braids von Alpi fertig...

... welche aber auch gerade noch Sonne und Wärme in Ägypten  erleben durften. Es war einfach traumhaft..., aber das wird vielleicht ein anderer Post.

In der Hoffnung, dass der Frühling nun nicht nur kalendarisch Einzug hält, verbleibe ich mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy