Freitag, 8. Dezember 2017

Gefilzte Körbe...


... ist das Thema der letzten Anleitung in Corinnas Adventsfilz-Onlinekurs. Wie doch die Zeit vergeht. Zwerge und Wichtel, Pilze und Sterne... nun die gefilzten Korbvarianten -  vier Wochen - vier Themen und alle waren wieder mit soviel Elan und Ausdauer dabei.

Eigentlich sollte der Korb ein bisschen grösser ausfallen, aber Zeit und Platz ließen erst mal diese abgespeckte Form entstehen. Immerhin ist Raum für ein kleines Strickzeug...

.... aber auch als Nuss-Korb macht er sich prima.
Die Henkelvariante ließ uns wieder Spielraum für Gestaltung und so habe ich ein Treibholz eingearbeitet.

... und kaum lässt man den Korb für ein paar Minuten aus den Augen, scheinen ihn diese drei gefilzten Mäuse ebenfalls interessant zu finden. Oder waren es doch eher die Walnüsse???

Wer weiß. Zu einer Plage wird es nicht kommen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass die kleinen 
wolligen Nager nicht lange bei mir bleiben.

Ich wünsche uns allen einen schönen besinnlichen zweiten Advent.
Vorweihnachtliche Inselgrüße
Eure Sheepy