Sonntag, 5. November 2017

Spinntreffen in Retschow 2017


... und allzu gern lasse ich mit diesem Post alles noch einmal Revue passieren.  Erlebnisreich und wunderbar war dieser Tag... aber schaut selbst....

Spinntreffen Nordost im Gutshaus Retschow

... eine große Herde verschiedener Spinnräder samt Besitzer, davon drei Frauen von der Insel, wie sich erst später herausstellte ;O), trafen  sich zum gemeinsamen Spinnen, Quatschen, Austausch ...

... eine sorgfältig angelegte Fasergalerie und ein Woll-Rätsel, welches doch gar nicht so einfach war - es gab sogar 9 erste Plätze!!! - erwartete uns

... Informationen zum Färben mit Pilzen von >>> Ines

... Reinhard Henkys  präsentierte seine Produkte - hier zeigte er den  >>> Spinnaufsatz Dornröschen

... und Spinnen mit einer frei fliegenden Spindel und man durfte alles auch selbst probieren


>>> Kathrin zeigte uns gern ihre Schafe - erzählte über ihre Erfahrungen, Haltung und Schur

... zur Stärkung brauchten  alle was Selbstgemachtes für ein reichhaltiges Büffet mit
 
... ein weiteres Highlight - unsere Modenschau - manchmal sogar mit kleinen Anekdoten zur Entstehung - so viele Ideen, Farben, Kreativität, Freude - mit dem Fazit - Wir sind alle Künstler! ;O)))


... eine Führung in der Kirche von Retschow mit Rita Pentzin >>> vom Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Retschow e.V.  Vielen Dank!

... mit ein paar selbst geschriebenen Liedern einer Spinnerin, welche sogar eine Gitarre mitbrachte, endete ein supertolles Spinntreffen. Vielen Dank an alle fleißigen Organisatoren, welche uns diesen Tag und  dieses Spinntreffen ermöglichten.


 Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy