Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 17. Oktober 2017

Ein bisschen Herbst verstrickt...


...weil der plötzlich zurück gekehrte schöne Spätsommer förmlich mit den Farben der Natur spielt,  uns die wärmende Sonne noch einmal so richtig spüren und geniessen lässt.

... fast automastisch griff ich da zur Solar- und pflanzengefärbten Wolle, passt sie doch so wunderbar zum derzeitigen Farbenspiel.

.. ein kleines Blümchen muss wieder sein ;O)



... und für ein zweites Paar reichte die schöne Farbkombination auch noch.



Spätherbst
Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht -
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh Stille, Schnee und Winter kommt.


(Theodor Fontane)

Ich wünsche uns allen noch eine schöne spätsommerliche  Woche und verbleibe mit herbstlich bunten Inselgrüßen
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Du magst den Herbst auch gerne, oder? Auf jeden Fall finde ich Deinen Post wunderschön, die Bilder, die Farben, das Gedicht - alles passt so perfekt zusammen und man hat fast das Gefühl, die Sonne im Gesicht zu spüren (was zugegebenermassen auch daran liegen könnte, dass sie im Moment tatsächlich durchs Fenster scheint ;-)).
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Nachmittag und schicke herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Farben hast Du da für Deine Stulpen ausgesucht! Traumhaft, genauso wie es sich für einen richtigen Herbst - Altweibersommer - Indian Summer gehört! Diese Jahreszeit ist einfach toll. LG manuela

    AntwortenLöschen
  3. Toll, die wunderschönen Herbstfarben, das Muster und wie immer eine sehr schöne Verarbeitung.
    Wünsche dir sonnige Herbsttage und grüsse herzlich
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Sehr passend, deine Farbwahl. :)
    Geniessen wir das schöne Wetter!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Herbstfarben auch sehr. Aber das ist bei Herbstkindern wohl so ;-) .
    Herzliche Grüße auf die Insel,
    Claudia.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne warme Herbsttöne sind das, passend zum augenblicklichen goldenen Herbst.
    Liebe Grüße auf die Insel
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön das aussieht liebe Kerstin, wunderschöne Farben die den goldenen Herbst widerspiegeln. Ich genieße im Moment auch jeden Sonnenstrahl einfach herrlich ist dieses Wetter.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Stulpen sind immer so wunderbar zu stricken. Und können so viel Kreativität freisetzen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön. Ich liebe den Herbst :-)

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder eine Augenweide!
    Danke fürs Posten.
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy, hier in Ostfriesland ist auch so schönes Wetter, die Herbstfarben leuchten so schön in der Sonne! Genau wie deine Stulpen, sehr schön in den warmen Farben des Herbstes und auch so schön verziert.
    Liebe Grüße
    Moni, die Urlaub hat und gleich wieder in den Garten geht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, da hast du ja das perfekte Wetter, ethol dich gut.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  12. Oh wie schön Herbstfarben wie sie schöner nicht sein könnten.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du den Herbst perfekt "eingefangen", liebe Kerstin. Ich mag vor allem auch das Muster.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Die Stulpen passen ganz wunderbar in diese Jahreszeit, liebe Kerstin. Tolle Farben.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    diese Farbe ist der Hammer, so passend zu den schönen Herbstfarben. Solche würde ich auch sofort anziehen.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ja die Herbstfarben die begeistern mich auch jeden Tag aufs Neue. Ich kann mich gar nicht satt sehen und versuche verzweifelt, die Farben, die Sonne, das Gold und das Licht festzuhalten.

    Dir ist es mal wieder perfekt gelungen, diese Farben und diese Stimmung auf Wolle zu bringen. Ich freu mich riesig auf nächste Woche.

    Einen lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, so fein herbstlich und wärmend... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. was für eine herbst-pracht, liebe Kerstin,
    bei dir von den nadeln gehüpft und draußen in der natur.
    freuen wir uns über diese wohlfühlfarben, die noch warmen temperaturen und den herrlichen sonnenschein.
    ein paar tage soll es ja noch anhalten mit dem schönen wetter.

    herzliche grüße zu dir auf die insel
    flo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin,
    wunderbare Herbststulpen sind das, wenn Du die Hände ins Laub steckst, kannst Du sie nicht mehr finden, denn es ist genau die selbe Farbe! Mir gefälllt das Muste gut, und ich befürchte bald werden wir sie brauchen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Die Farben sind einfach wunderwunderschön !! Ich bin gespannt ob wir hier oben auch noch eine schöne Laubfärbung bekommen, bisher sieht es nicht so aus. Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    Ich bin gerade über Deinen wunderschönen Blog gestolpert; ***WOW*** bin sehr angetan, und Deine Herbststulpen sind so schön vor allem die Farbe ist zauberhaft. Ich wünsche Dir noch wunderschöne Herbsttage mit viel Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. ... und wieder so ein schöner Post von dir! Alles stimmig, alles passend, alles schön! Das Muster der Stulpen ist sehr besonders, gefällt mir sehr.
    Bei uns zeigt sich der Herbst jetzt auch von seiner schönsten Seite, alles leuchtet in den schönsten Tönen.
    Sonnige Herbstgrüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Holla die Waldfee!
    Das hast du aber toll gemacht! Das passt wunderbar zu deinen tollen Herbstfotos. Gefällt mir sehr gut.
    Ich mag den Herbst und seine Farben auch sehr gern und wünsche dir eine tolle Herbstzeit.

    Herzlichst Netty

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    Deine Stulpen sind entzückend geworden! Du hast so viele schöne Details bedacht. Die Farben passen wunderbar zur Jahreszeit. Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  25. Ganz wunderbare Farben haben Deine Stulpen und toll gestrickt sind sie aus. Das selbstgemachte Garn ist immer wieder für Kunstwerke gut.! LG Gitta

    AntwortenLöschen
  26. Stimmt. Die Fraben passen ganz wunderbar zum Herbst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin, das sind genau die Handstulpen, die ich zu meinen Camper-Schuhen aus dem Outlet auf Mallorca, brauche. Dünne Teile, auf denen orangefarbene Muster auftauchen, hatte ich einiges. Aber jetzt habe ich mir Gedanken gemacht, was ich dazu obenherum tragen könnte.
    Hast du evtl. einen Strang in dieser Herbstfarbe zu verkaufen??? ;) LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  28. Beide Varianten sind sehr hübsch. Und ein paar Blümchen oder Knöpfche als Zierrat, geben immer den letzten Pfiff. Ohne sie wären sie nicht vollendet.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sheepy,
    bezaubernde Farben.
    Mit diesen Stulpen konservierst du den goldenen Oktober!
    Claudiagruß
    P. S.; gibt es eine Anleitung zu den minikleinen, süßen Röschen?

    AntwortenLöschen
  30. wunderschön! diese pflanzengefärbte wolle ist einfach herrlich!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy