Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 12. September 2017

Gefilztes Sitzfellchen

... mal wieder ganz in weiß

 ... meine kleine Wollwäsche ist schon ein wenig her - ich glaub da war grad mal zwei Tage Sommer;O)))

... die weißen Flocken sind sortiert, gezupft und nun auch schon kardiert

.. nur einen Teil der Milchschafschur behielt ich diesmal übrig, um noch neue Sitzkissen zu filzen.

... so wie dieses runde Sitzfellchen und ein Eckiges für eine Sitzbank soll noch folgen - das ist  jedenfalls mein Plan ;O)))). Erst mal hat sich noch ein graues Pommernschaf - Fellchen dazwischen gedrängelt, darüber im nächsten Post.

Seit ich beim >>> Tier-Filzkurs war, entstehen nun immer mal so kleine Mäuse - jede anders und doch immer so süß.

Liebe Inselgrüße
eure Sheepy






Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    das ist ja jetzt lustig, gerade heute Morgen habe ich solche Sitzfellchen auf einem anderen Blog bewundert - und ein schlechtes Gewissen bekommen, weil bei mir daheim echte Schaffelle rumliegen... Auf jeden Fall finde ich diese Sitzfellchen toll, und das Mäuschen allerallerliebst!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich nochmal... Danke für Deine lieben Worte bei mir. Das mit Deinem Tiger tut mir sehr leid, ich weiss, wie weh das tut. :-(
      Herzliche Grüsse,
      Nadia

      Löschen
  2. Die Sitzfellchen sind aber auch wirklich zu schön, und so wärmend... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    so ein "fluffiges" Sitzfellchen sieht schon sehr dekorativ aus. Wie süß! Ein Mäuslein mit Löckchen ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    was ein wundervolles Teil. Ich musste schmunzeln, denn offensichtlich habe ich heute meinen gefilzten Sitzkissentag, war grad im Wichtelhüsli - dabei habe ich vorher noch nie welche gesehen, oder einfach nicht darauf geachtet. Ich bin hin und weg von deiner Arbeit. Einfach nur wundervoll.
    Schönen Abend und eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Urstgemütlich und flauschig sieht das Sitzkissen aus - das macht Lust auf filzen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  6. Dieses unbeständige, kalte und nasse Wetter ist echt nicht schön.
    Dafür sieht dein Sitzfellchen total warm und weich aus. Das könnte ich jetzt auch gebrauchen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein süßes Mäuschen und das Sitzfell wird sicher ganz schnell Verwendung finden.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Von diesen gefilzten Fellen bin ich wirklicht total angetan. Bin schon gespannt auf das eckige. Das Mäuschen ist total süß. Zeig uns bei Gelegenheit doch mal deine Mäusefamilie!
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    deine Maus ist einfach zuckersüss, ich liebe die auch zu filzen. Aber auch dein Sitzfell in weiss sieht super edel aus. Du hast ja bereits viel gemacht, die gekardete Wolle verspinnst du diese?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieber Gruss auf deine Insel,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy