Mittwoch, 9. August 2017

Gefilzte Locken...


... und dann noch ganz in Weiß -Wensleydale-Locken für ein Sitzfellchen haben schon was fast etwas Edles, oder? 

... ja der Sommer scheint zurück und unser Garten sorgt nun  täglich für frische Zutaten in der Küche. Manche bereichern unseren Speiseplan, manche dienen schon als Wintervorrat

... gestern habe ich nun noch einmal Johannisbeeren, noch eine Hand voll reife Stachelbeeren und Weinbeeren geerntet, um noch einmal eine kaltgerührte Marmelade mit Minze zu machen.

... in diesem Jahr mein absoluter Favorit ... sowas von leeeeecker!!!!

... schmeckt nicht nur zum Frühstück sondern auch mit Joghurt, Eis.... dazu selbstgemachten Knusperflocken... schwärm
 Angeblich soll sich der Vorrat drei Monate im Kühlschrank halten. Da möchte ich doch mal wissen, wer das getestet hat ;O))). Ein sehr variables Grundrezept, ich denke das Verhältnis Zucker und Frucht ist wichtig, gibt es >>>HIER.

In diesem Jahr wird hier etwas mehr geteilt, denn man merkt schon, dass den Vögeln viele fruchtige Leckerbissen wie z. B. die Kirschen fehlen. So habe ich  in diesem Jahr extra mehr Beeren an den Sträuchern gelassen. Bei den Äpfeln, Birnen und Pflaumen wird es dagegen kaum was zum Ernten geben.
... die Schwalben, hier schon beim zweiten Nestbau, scheint es dagegen nicht zu stören, denn Mücken gibt es dafür umso mehr in diesem Sommer

... das Sitzfellchen lädt nun zum Verweilen und Träumen ein

... denn in den letzten Tagen wurden wir mit traumhaften Sonnenuntergängen verwöhnt.

Dankbar für eure Kommentare, Mails, Zeilen, Worte, Gedanken zum letzten Post verbleibe ich mit herzlichen Inselgrüßen
Eure Sheepy