Freitag, 18. August 2017

Einen schönen verfilzten Puschen-Tag...


... verbrachten wir hier in dieser Woche. Das Wetter war wie bestellt, Sonne, manchmal ein paar Schmuckwolken am Himmel und natürlich Wind...


... daher mussten wir zum Wolle auslegen erstmal nach Drinnen gehen und wie man hier schon sieht, waren hier  super kreative Filzanfänger am Werk...

... Konzentration, Informationensflut zum Thema Filzen für die Beiden, schnattern, lachen... das macht hungrig 
und Verwöhn-Pausen müssen einfach sein 

... mein Garten spendierte mir am Morgen die Zutaten für diese leckere Gemüsepfanne aus dem Ofen, dazu selbstgebackenes Brot und Kräuterwasser. 

... gut gestärkt ging es dann zum Endspurt, walken, rollen, rubbeln, anpassen - bis die gefilzten Puschen richtig passten, dauerte es schon ein bisschen.
... da hatte nur eine Freundin am Spinnrad gut lachen ;O)

... am Abend waren aber drei Paar Filzschuhe fertig - wir glücklich und zufrieden mit den tollen kreativen Ergebnissen. Jeder hatte schon Ideen im Kopf, was noch zu tun ist, wäre, könnte :O) ...
 Ich bin gespannt, denn vielleicht sehen wir uns ja schon ganz bald wieder...

Liebe Elke, Silke und lieber Stevie - habt Dank für diesen schönen gemeinsamen Tag und die so liebevoll gefertigten Geschenke - eine Wendetasche für kleines Strickzeug und toll für unterwegs, selbstgefärbte Sockenwolle in Blau :O), Nadelgaragen und Nascherei - Stevie, du bist ein wahres Multitalent !!!! - schön dich kennengelernt zu haben.
 Nun wünsch ich uns allen ein schönes, erholsames und hoffentlich sehr oft sonniges Wochenende 
Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy