Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 18. August 2017

Einen schönen verfilzten Puschen-Tag...


... verbrachten wir hier in dieser Woche. Das Wetter war wie bestellt, Sonne, manchmal ein paar Schmuckwolken am Himmel und natürlich Wind...


... daher mussten wir zum Wolle auslegen erstmal nach Drinnen gehen und wie man hier schon sieht, waren hier  super kreative Filzanfänger am Werk...

... Konzentration, Informationensflut zum Thema Filzen für die Beiden, schnattern, lachen... das macht hungrig 
und Verwöhn-Pausen müssen einfach sein 

... mein Garten spendierte mir am Morgen die Zutaten für diese leckere Gemüsepfanne aus dem Ofen, dazu selbstgebackenes Brot und Kräuterwasser. 

... gut gestärkt ging es dann zum Endspurt, walken, rollen, rubbeln, anpassen - bis die gefilzten Puschen richtig passten, dauerte es schon ein bisschen.
... da hatte nur eine Freundin am Spinnrad gut lachen ;O)

... am Abend waren aber drei Paar Filzschuhe fertig - wir glücklich und zufrieden mit den tollen kreativen Ergebnissen. Jeder hatte schon Ideen im Kopf, was noch zu tun ist, wäre, könnte :O) ...
 Ich bin gespannt, denn vielleicht sehen wir uns ja schon ganz bald wieder...

Liebe Elke, Silke und lieber Stevie - habt Dank für diesen schönen gemeinsamen Tag und die so liebevoll gefertigten Geschenke - eine Wendetasche für kleines Strickzeug und toll für unterwegs, selbstgefärbte Sockenwolle in Blau :O), Nadelgaragen und Nascherei - Stevie, du bist ein wahres Multitalent !!!! - schön dich kennengelernt zu haben.
 Nun wünsch ich uns allen ein schönes, erholsames und hoffentlich sehr oft sonniges Wochenende 
Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Sehen de schön aus! Wenn du näher wohnen tätest....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Puschen sehen klasse aus.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    da habt ihr alle ja ein ganz tollen Tag verbracht mit wunderschönen Resultaten. Deine Gemüsepfanne so lecker, da würde man auch gerne dabei sein ;)
    Die Geschenke bringe Freude und zeigen Dankbarkeit, so schön. Ein solcher gemeinsamer Tag bringt so viel Schönes.
    Wünsche auch dir ein schönes Wochenende und auf ein andermal, liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Puschen sind toll geworden!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sehen klasse aus!
    Schönes Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Ach menno, schon wieder so tolle Puschen. Ich bin ganz neidisch. Da würde ich auch gerne können!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beiden waren auch aus Berlin ;O))))). Vielleicht sollten wir uns das mal für das nächste Jahr vornehmen.
      Lieben Inselsonntagsgruß
      Kerstin

      Löschen
  7. Hach, was sind da für schöne Puschen entstanden, mir gefallen sie alle, liebe Kerstin ;-))) Ich freue mich mit Euch über diesen wunderbaren, gelungenen Tag.

    ♥Grüße ins Wochenende von Traudi.

    AntwortenLöschen
  8. Und das waren wirklich Filzanfänger?? Da sieht man, was eine gute Lehrerin ausmacht! Die Potschen (so heißen die Puschen in Tirol) sind sehr schön. Glückwunsch, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren wirklich Anfänger, aber sehr Begabte ;O)))) Wieder was dazu gelernt, Danke.
      Lieben Inselsonntagsgruß
      Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    ganz, ganz zauberhaft .....nein einfach wunderschön sind all die Pantoffeln geworden! Da hattet ihr wirklich einen tollen Tag zusammen.....so macht das Filzen doppelt Spaß!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend,
    so super schön sind alle Puschen geworden.Gerne würde ich auch mal dabei sein?
    Wohne in der Nähe von Plau am See.
    Lb Gruß und schönen Sonntag
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja nicht so weit weg von der Insel. Leider habe ich keine Mail bei dir gefunden, um dir zu schreiben.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  11. Die sehen ja richtig klasse aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Die Putschen sehen richtig Klasse aus! Da haftet ihr einen tollen Tag und nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja toll, die sind alle super schön geworden. Haben sie denn gleich gepaßt? Ich weiß noch, ich musste meine 2x nachfilzen. Habe ja nur Gr. 38.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede hat seine Puschen auf seine Füsse angepasst. Alle sollen noch eine Sohle bekommen und den Einstieg wollten wir noch einmal umsticken, damit er nicht ausleiert. Bisher musste ich noch nichts nachfilzen... hoffentlich bleibt es dabei.
      Lieben Inselsonntagsgruß
      Kerstin

      Löschen
    2. Das hört sich super an, ich muss mal bei Dir Puschen filzen kommen ;0)
      LG LEsley

      Löschen
    3. ich aaaauuuuch!!!!!! lach-

      Löschen
  14. Die sind alle sehr schön geworden. Dazu noch ein richtiger schöner Tag mit Gleichgesinnten, da gibts nichts auszusetzen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Alle Variationen sehen schick aus.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  16. das sind ja tolle Filzpuschen geworden
    lg Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy