Freitag, 7. Juli 2017

Noch einmal "Blau" gemacht ...


.... damit habe ich  mir diese Woche das sonst nicht so angenehme Auf- und Wegräumen aller Färbeutensilien vom Färbekurs ein wenig verschönt ,O)

... Jacquard -Seidentuch mit Indigo- Küpe gefärbt, welche längst nicht erschöpft ist

... Jacquard -Seidentuch mit sächsisch Blau - auch hier war noch Restpotenzial im Topf

... eine ganze Kiste voll schöner verschiedener Seidentücher bekam ich gerade vor dem Färbe-Kurs  von einer Spinnfreundin, welche die Seidenmalerei aufgegeben hat. Vor allem die Jacquard- Tücher sehen gefärbt ganz toll aus.... schwärm


... im Filz-Onlinekurs ging es noch einmal um Locken, welche nun ein kleines Filz-Herz zieren

... von hinten so ganz lockig und verwuschelt ;))))

... ein paar Perlen und Stickerei hübschen das Ganze noch ein bisschen auf. Wie man merkt,  bin ich irgendwie wohl noch ganz im "Blau- Modus" - das gefilzte Herz passt doch  perfekt zum blau gefärbten Seidentuch und diesen Post. Einmal " Blau" hab ich noch, aber davon nächste Woche mehr.

Bis dahin wünsche ich uns allen ein gutes erholsames Wochenende 
Eure Sheepy