Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 17. Juli 2017

Eine gefilzte Weste ...


... war die letzte Anleitung im Sommer- Onlinefilzkurs. Dafür konnten verschiedene Formen, Techniken und Materialien zum Einsatz kommen.

... für meinen ersten Versuch habe ich es mir relativ einfach gemacht und einen Stoff aus einem alten Loop und feiner roter Merino gefilzt...

... und gestern einfach eine Weste daraus geschneidert. Den unteren Rand habe ich aber so uneben gelassen, weil es super passte.

... auch hat meine Tunika einen fast herbstlichen Touch - das muss wohl am Wetter liegen ;O))) Passend dazu fand ich auch noch den Lockenschal von Melanie. 
Wie schnell ist die Zeit doch wieder verflogen, der Kurs leider schon wieder vorbei. Schön war es wieder im Fusselhof -Blog - der gemeinsame Austausch und die vielen Inspirationen. Ich habe auch diesmal jede Menge dazu gelernt.

Nun wünsche ich uns allen eine schöne hoffentlich mal wieder sommerliche Woche...
 einen lieben Inselgruß
dazu
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Die ist richtig toll geworden!!! Und richtig klasse finde ich die mit dem Fusselkragen. Das passt richtig gut zusammen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Bildschön!

    Mit herbstlichen Regengrüßen aus dem Sauerland
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So schön - da fehlen mir die Worte!
    Viele Grüße aus dem tiefen Bayern, in dem es seit ein paar Tagen auch nach Herbst riecht...
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  4. .......ich bin platt!!!!!! So ein schönes Stück, bin begeistert!

    Liebe Grüsse auf die Insel, Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wundervoll! Ich bin total begeistert! sonnige Grüße sendet Dir Beatrice

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das schick! Tolle Muster & Farbe, ein Meisterstück :-). Eine wunderbare Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  7. So super schön wieder mal!
    Bring die bitte nächste Woche mit!!!
    LG ELke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist Deine Tunika geworden! Die satten Farben und das Muster machen sie zu einem Hingucker. Das Highlight aber ist der Kragen. Toll!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy,
    deine Tunika ist einfach ein Traum!
    Ok. Ein HERBSTtraum, aber das macht ja nichts ;o)
    Die Kombination mit dem schwarzen Kleid wäre auch meine Wahl gewesen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sheepy,
    hab schon im Fusselhof kommentiert. Mal schauen, wo du eher guckst. Meine Frage: Wie kommt das Mandala auf die Supertunika?
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Mandala war im Stoff drin, da hatte ich richtiges Glück, das es auch nach dem Filzen noch so gut zu erkennen ist.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  11. Ich komme auch gerade aus dem Fusselhof rüber und habe dein Meisterstück schon dort bewundert und kommentiert. Toll einfach sensationell, die Farbe wunderschön. Ich schicke dir doch mal etwas von unseren heissen sommerlichen Temperaturen rüber ;)
    Liebe Grüsse auf deine schöne Insel
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, es soll ja nun auch bei etwas wärmer werden.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  12. Ui, das sieht klasse aus - ein super tolles Teil!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  13. WOW!
    Das sieht total edel aus, aber ohne Fusselschal. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin bin geplättet....das ist ja ein Meisterwerk.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin bin geplättet....das ist ja ein Meisterwerk.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Einfach wunderwunderschön !!!
    Liebe Grüße aus dem "Norden" Patricia

    AntwortenLöschen
  17. Eine Traumweste..., jetzt, wo die Abende doch schon wieder kühler sind, und die Morgen erst... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. liebe Kerstin,
    was für ein schönes teil, einfach super. also ich finde.... diese löckchen braucht deine weste echt nicht, sie ist ganz für sich allein ein besonderer hingucker und steht dir mit sicherheit perfekt.
    kann dich direkt darin sehen ;-)

    ein ganz liebes grüßle zu dir auf die insel
    und genieß die warme sonne..... lange solls ja nicht so schön sommerlich im norden und hier bei mir bleiben.

    flo

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön geworden! Auch ich find sie ohne Lockenschal schöner, edler.
    Grüße aus dem sonnig-heißen Südtirol,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Einfach sieht es für mich nicht aus, jedoch sehr schön.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  21. Umwerfend, einfach nur umwerfend. Was für ein Rot und was für eine klasse Weste. Du hast recht, der Lockenschal passt perfekt. Das ist Leben und Energie pur.

    Duuu, stell dir mal vor, so wie es aussieht fahren wir Ende Oktober nach Rügen. Ist noch nicht ganz sicher, aber ziemlich wahrscheinlich. Vielleicht sehe ich dann die Weste in Natura?

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das wäre ja toll, würde mich freuen, dich zu treffen.
      Schreib dir noch eine Mail.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  22. Ein ganz spezielles, schönes Einzelstück ist deine Weste geworden, gratuliere. Sicher passt beides zusammen, aber für meinen Geschmack wäre der Lockenschal ein Hingucker für sich, und das selbe auch mit deiner Weste.
    Mach es so wie du denkst und es dich erfreut.

    Herzlichst grüsst dich, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Vorneweg: ich mag gefilztes eigentlich nicht. ABER du hast ja ein Kunstwerk hergestellt. Superschön. Bin hell begeistert. 💟Margarethe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    wieder zeigst du uns ein so fantastisches Stück! Mensch.......die Veste ist wunderschön und er Lockenkragen ober....ober...obergenial :-)))) Ich gratuliere dir zu deinem Werk! Du bist eine wahre Künstlerin! Ich bin total begeistert!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy