Donnerstag, 15. Juni 2017

Sitzfellchen aus Pommernschafwolle...

... wollte ich als kleine Belohnung für mich filzen und das gestaltete sich als gar nicht so einfach. Warum???

 ... mein gerade malerisch gelegenes Färbehaus hat nach 5 Jahren ... solange ist der >>>Ausbau vom Hühnerstall schon her.... nicht nur den üblichen Frühjahrsputz bekommen, sondern auch einen frischen Anstrich von innen. Fällt euch hier schon was auf?

... ich geh mal ein bisschen dichter ran und nun ???

Ihr glaubt nicht, wie irre es hier unterm Dach duftet. Holunder ringsherum, selten gibt es solche Blütenpracht ohne Läuse und Getier, dazu die wilde Duftrose....da kann man/frau sich kaum noch auf das Filzen konzentrieren ;O))) Ständig schwirren mir leckere Rezepte im Kopf herum. Gerade hatte ich ein Sitzfellchen aus gelegt, bevor ich nun auf die Wiese zum Filzen wollte.... und bog  mit einem Korb gefüllt mit weißen Blüten und deren Duft einfach mal  in die Küche ab ;O)))))

... Holunderblüten- Küchlein

... knusprige Holunderblüten-Waffeln

Orangen- und Zitronenscheiben vom Einlegen in Sirup eingekocht

Ich hoffe, ihr könnt nun verstehen, wie schweeeeer ich es hier momentan habe  und keine Sorge - Holunderblüten machen ja nicht dick!!! ;O))))))))

Natürlich sind aber doch noch zwei Sitzfellchen aus Wolle von einem Pommernschaflämmchen fertig geworden. In Jana's "Sitzfellchenkurs" konnte ich wieder jede Menge dazu lernen. Ist in diesem Jahr mal eine andere Art der Schafwoll- Wäsche. Erst wird gefilzt und dann erst werde ich den Rest waschen und kardieren.

.. auch eckig geht so ein Sitzfellchen.
Gerade habe ich noch einmal Blüten eingelegt- irgendwie scheint mir mein Vorrat noch nicht groß genug, so mal der  Obstertrag in diesem Jahr hier nicht so üppig ausfallen wird, wenn man sich die Bäume so anschaut.

Ach, wie schade, dass es noch kein Duft-Internet gibt- ich würde ihn großzügig für euch alle hier verteilen. :o)
Herzlich liebe Inselgrüße
Eure Sheepy