Donnerstag, 8. Juni 2017

Holunderblüten...



...betören nun überall mit ihrer weißen Schönheit und bevor ein bisschen Regen auch unsere Insel endlich erreichte, erntete ich ganz vorsichtig die ersten offenen Blüten, damit nur kein wertvoller Pollenstaub verloren geht. Ach ... welch ein lieblicher Duft, ich freue mich jedes Jahr so darüber.

Für ein leckeres Holunderblüten- Gelee legen ich die Blüten einen Tag in unseren selbstgepressten Apfel- Birnensaft mit Zitronen- und Orangenschalen ein.

... wie gut, dass nicht immer alles genau in die Gläser passt und eine kleine Kostprobe übrig bleibt ;O)

... die ersten Holunderblüten- Gelee- Gläser sind schon im Vorratsregal verstaut und aus den nächsten Blüten werde ich wieder einen erfrischenden Holunderblüten- Sirup machen. Auch brechen ganz langsam meine duftenden Rosenblüten auf. Vorfreude auf ein wohlriechendes Rosenblüten-Gelee liegt in der Luft.

... noch hat der Sommer nicht wirklich richtig begonnen und doch gibt es schon jede Menge aus dem Garten zu ernten, zu knabbern und zu naschen...

... so wie hier gestern unsere ersten Erdbeeren und täglich frische Kräuter als Geschmacksträger für den Wasserkrug.

Noch immer bin ich bei der Sommerbepflanzung- und Deko in den Blumenbeeten, damit alles schön bis in den Herbst hinein blüht. Eine Arbeit, die sich wirklich jedes Jahr lohnt. Da kommen die Handarbeiten momentan ein bisschen kurz ...,aber wer wünscht sich schon freiwillig Regen um Drinnen zu hocken.

Hoffentlich macht ihr es euch genauso hübsch, geniesst die schöne Zeit im Garten und in der Natur , egal wie launisch das Wetter auch ist und wird.
Ganz herzliche Inselgrüße kommen heute aus meinem kleinen und grünen - herrlich duftenden Paradies ;O)
Eure  Sheepy