Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 5. Mai 2017

Unter die Haube ...



... gekommen ist nun eine meiner Nähmaschinen und hat somit auch gleich ein schmückendes Outfit erhalten. Man soll Geräte nicht in Kartons oder Schränke verstauen, dann benutzt man sie nicht... sagte mal eine Freundin, als sie mir einen Zauberstab für die Küche schenkte. Auf ihren klugen Rat hin brauchte ich ihn auch gleich ans Küchenregal an und benutze ihn wirklich sehr oft. Der Grund - er ist immer sofort  griff- und einsatzbereit!

Am Wochenende bekomme ich Besuch und zusammen wollen wir  uns ein paar ??? ;O) neue Teilchen nähen.

Danach wird es wohl wieder weniger werden mit der Näherei ..., aber wer weiß, vielleicht locken mich das schöne Knopfdekor und ein schönes Stöffchen doch öfter an die Näh-nadeln.

Eigentlich wollte ich euch zeigen, wie unser Inselchen langsam in ein gelbes Raps-Meer taucht, aber es ist kein tolles Fotowetter. Hole ich aber nach - versprochen...

Eure Sheepy

Kommentare:

  1. unter solchen lustigen Stoffen zu entspannen,
    da freut sich bestimmt jede NäMa...

    Schönes WE und liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. WOW!
    Was für eine geniale Idee!
    Muß ich auch haben. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab hier auch schon solche Stöffchen zu liegen und möchte meine beiden Maschinen einkleiden ;-) Aber noch übe ich an anderem.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh da hast du mich jetzt aber animiert. Meine Nähmaschine, vor 2 Jahren gekauft, die dritte meines Lebens, steht nun zwar griffbereit. Ich benutze sie auch schnell mal für Kleinigkeiten, aber eine schöne Haube hätte sie nötig und der Anblick wäre auch viel hübscher. Nach dem Urlaub dann ....
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Kerstin,
    Lach...meine Nähmaschine ist im Schrank und es stimmt ich nähe echt selten. Ich bin aber ehrlich ich nähe auch nicht gerne. Daher ist sie ja am richtigen Ort.
    Ich wünsche dir dafür eine schönes Wochenende und näht was tolles.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    du hast Recht. Man soll nichts in Schränken verstauen, dann denkt man nach einiger Zeit nicht mehr an sie.
    Ich bin gespannt, was du uns zeigen wirst. sicher wieder tolle Dinge.
    Einen guten Start in das bevorstehende Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Meine Nähmaschine ist auch griffbereit aber nur zugedeckt ( das sie nicht friert... )Haube wäre gut !
    Was ist ein Zauberstab ?
    Herzliche Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. liebe Sheepy
    das sind ja wirklich perfekt passende nähmaschinen-mützen .-D
    und ja, du hast vollkommen recht,....was wir friffbereit haben kommt viel öfter zum einsatz. meine (doofe) nähmaschine steht aber im schrank, das teil hat mich viel zu oft geärgert :-D

    ich wünsch dir ein fröhliches inselwochenende
    liebe grüße zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy, was für ein schönes Kleid für deine Maschine! Und da gebe ich dir recht im Schrank wird das nichts, daher stehen meine Maschinen auch draussen einsatzbereit und haben ein "Kleid", allerdings nicht so farbenfroh und selbstgeschneidert wie dein Festkleid für die Maschine :-). Dir ein kreatives Wochenende. Herzliche Ruppiner Land Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das stimmt allerdings - sehr hübsches Outfit!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Diese Idee ist einfach nur genjal und wunderschön dazu.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Diese Idee ist einfach nur genjal und wunderschön dazu.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sheepy,
    das ist wirklich eine sehr schöne Haube für deine Nähmaschine, so kann sie stehen bleiben, ist geschützt und sieht schön aus.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sheepy, das stimmt, wenn man die Teile erst rausholen muss um sie zu benutzen, dauert die ganz Aktion immer länger. Ich habe auch alle Geräte die ich brauche griffbereit, sofern es der Platz zuläßt. Sogar meine Nähmaschine steht in meinem Zimmer auf dem Schreibtisch, allerdings ohne eine solch schöne Abdeckung.
    Bin mal gespannt, was Du so am Wochenende genäht hast.
    Ganz lieben Gruß, Ihr seid jetzt momentan wahrscheinlich noch voll in Aktion.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Die find ich nur KLASSE!!!

    Gute Nacht,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Hoi Kerstin,
    Mensch ich mache ja schon viel, aber nähen kann ich nicht und werde es denke ich auch nicht noch lernen. Deine zwei Teile sind dir doch gut gelungen, darf jetzt wohl kaum sagen, du musst halt ein paar kg. zunehmen, dann passt das Kleid... lach...und schon habe ich es geplaudert.
    Nein quatsch, du wird es noch hinkriegen, so wie ich dich einschätze wirst du nicht nachgeben, bis es sitzt.
    Lieber Gruss auf deine Insel
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Soooo eine schicke Haube will meine Maschine auch. Ihre ist pechschwarz - gar nicht hübsch.
    Liebe Inselgrüße von Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy