Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 3. April 2017

Herbstblüte - letzter Teil


 ... hat bei mir aus anderen "Blütengründen" etwas länger gedauert.

Aber nun darf ich nach erfolgtem Abschluss - Entspannungsbad und noch einmal spannen....

meine feurige Herbstblüte präsentieren.

Das Tuch hat die Maße von 1,75m mal 0,74 m. Gestrickt habe ich sie aus selbstgefachter Merino mit Nadelstärke 3,5mm. Entworfen wurde "Die Herbstblüte" von Sandra.

Ich denke es wird nicht das letzte Tuch sein und auch nicht mein letztes gefachtes Verlaufsgarn, denn ...

... heute sah ich diese wunderschöne Ranunkel und dachte sofort wieder an ... ein "Bobbelchen" genau in diesem Farbverlauf, welch Inspiration, oder?

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche, nicht ohne mich für die zahlreichen Kommentare zu meiner wachsenden Granny - Blumenwiese zu bedanken. 
Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy





Kommentare:

  1. Wow was für ein Feuerwerk dein Tuch! Passend zu den explodierenden Farben draussen. Wirst du das schöne Tuch selbst tragen? Viel Freude damit. Liebe Grüße aus dem Ruppiner Land Anke

    AntwortenLöschen
  2. Da seh ich ein paar Parallelen hihi... Sowohl bei den Tuchfarben als auch bei Deinen Gedanken beim Anschauen der Ranunkel. Mir geht es genauso, wenn ich Farbkombis in der Natur sehe. Die muss ich dann immer gleich wickeln. Die Ranunkel habe ich auch schon... Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... von wem habe ich wohl diesen farbigen Virus ;O))) und du bist noch immer mit so viel Lust und Spaß am Wickeln. Mit der Ranunkel war schon komisch wie mit "Hugo" damals.
      Bis hoffentlich bald
      Lieben Inslgruß
      Kerstin

      Löschen
  3. Der Farbverlauf ist traumhaft von diesem Tuch, ebenso das Muster. Das würde ich sofort selber tragen - ganz viel Freude damit.
    Sonnige Grüße schickt Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl orange u gelbtöne absolut nicht meine Farben sind finde ich das Tuch zauberhaft.in lila würde ich ausflippen :))) Und wie schnell du warst,ich bin begeistert !
    Liebe Kerstin ich wünsche dir noch einen feinen Nachmittag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    deine Herbstblüte ist wunderschön geworden ... ich bin ganz verliebt in den Farbverlauf!
    Vielen Dank für deine Teilnahme an dem KAL!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sheepy,
    was für eine Farbexplosion, das Tuch leuchtet einem regelrecht entgegen. Toll ist es geworden und Du hast recht, man bekommt sofort Lust ein neues anzuschlagen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Kerstin, du Liebe,
    dieses Tuch und die Ranunkel haben die gleichen,
    wundeschönen Frühlingsfarben. Mit dem tuch wirst
    du überall auffallen. Es ist ein echter Hingucker.
    Einen guten Wochenanfang wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin, das Tuch ist ja wirklich ein Traum. Und die Geduld solch ein Muster zu stricken. Gratulation. LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind genial! Und dasMuster sieht sehr aufwendig und schwierig aus. Bestimmt ein Lieblingsteil!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  10. oh man (frau), ein irrsinnig schöner Farbverlauf. Das könnte ich nicht verkaufen, würde mir in der Seele weh tun.
    Das Rot wouw! Feurig ja so ist das. Ich würde das ganze Jahr damit gehen.
    Die Ranunkel, naja ist auch schön.
    Das Muster ist phantastisch!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  11. Dein Schal ist wunderschön geworden, ein ganz tolles Muster und natürlich sehr schön und schnell gestrickt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Das Muster hat mir ja auch sehr gefallen und deine Anfänge mich immer zum anstricken aufgefordert.....aber es ist beim abspeichern geblieben, leider.....aber irgendwann kommt es auf die Nadeln, natürlich ist dazu auch ein Bobbel bereit!
    Gratuliere dir zum wunderschönen Tuch!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch ist suuuuper schön geworden. Was für Farben.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Oh, welch ein wunderwunderwunderhübsches Tuch ♥
    Zum Dahinschmelzen schön.
    Sowas werde ich im Leben nicht schaffen!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  15. Ach neee Kerstin, ich sitze hier und sehe dein Tuch und ich wünsche mir.... Nein wirklich, die Farbverläufe, selbst gefärbt, das Muster mir bleibt echt die Sprache weg..... Einfach ein rieeeesssiiiggges Kombliment.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Das Tuch leuchtet so herrlich,das muß man direkt gucken kommen.
    Ich habe es leider immer moch nicht begonnen,obwohl der Elke-Bobbel ganz geduldig wartet.
    Fröhlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  17. So wunderschön geworden. Die strahlende Kraft der Farben wärmt schon beim Ansehen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Tuch und die Farben sind ein Traum!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sheepy,
    welch ein Farbfeuerwerk! Und wirklich herbstlich wirkt er auch, dein schöner Farbverlauf.
    Die Farben der Ranunkel hingegen leuchten eher sonnen- äh sommerlich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Wow, sieht toll aus.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  21. Das Tuch ist der Knaller! Ein Feuerwerk!
    Leider mußte ich von dem Nachstricken aus gesundheitlichen Gründen absehen, aber wenn mein Rücken es wieder zuläßt werde ich es in Angrif nehmen.
    Dein Tuch ist ein Augenschmaus....
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin
    Das ist ein vollkommener Blütentraum .liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin
    Das ist ein vollkommener Blütentraum .liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin!
    Dein Tuch ist ein Traum! Bei dem Farbverlauf wird es einem warm ums Herz... so eine tolle Farbe... das wär doch was für Herbstblüte 3, weil Material für Nr. 2 hab ich schon zu Hause.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin, wunder-wunderschön dein Tuch. Die Farben und das Muster und vor allem die Größe, einfach toll. Daran wirst du ewig lange Freude haben.
    Auch deine Granny-Blumenwiese ist ein schönes Projekt. Frühling für den Winter sozusagen.
    Mit herzlichen Grüßen aus Karlsruhe. Margarethe

    AntwortenLöschen
  26. unglaublich schön!! ich bewundere dich sehr für diese arbeit, das tuch ist einfach ein traum geworden!!
    liebe grüße auf die insel
    mano

    AntwortenLöschen
  27. Eine ganz ganz wunderschöne Farbe!!! Und ein schönes Tuch! Viel Spaß beim Ausführen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für ein Traumtuch. Alleine die Farbkombination ist ein Traum, das Muster auch und überhaupt... Hach... Unglaublich schön ist das und ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße auf die Insel mit dem tollen Tuch
    Inge

    AntwortenLöschen
  29. Traumhaft schön, liebe Sheepy!
    Herzliche Grüße auf Deine Insel!
    Sei umarmt von
    Jana

    AntwortenLöschen
  30. Einfach schön!

    Noch ein lieber Gruß
    Pia

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ein traumhaft schönes Tuch.

    Liebe Grüße vom schneeigen Süden in den kalten Norden
    Nula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy