Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 22. April 2017

Eine Jacke in den Regenbogenfarben ...


... ist aus der schönen Kauni-Wolle von Annnelene entstanden. Die Farben kommen den Pflanzenfarben doch sehr nahe und so konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Die Strickjacke habe ich wieder in der von mir bevorzugten Ziggurat Method oder auch Top Down Methode mit eingesetzten Ärmeln gestrickt. Genau richtig um den schönen Farbverlauf vom Garn zu erhalten.

Da ich Jacken meist offen trage,  erhielt der obere Knopf noch ein gehäkeltes Blümchen als kleine Zierde - ganz typisch für mich ;O) - ein bisschen Spielerei muss sein.

Ein Leichtgewicht von nur 320g und natürlich habe ich auch wieder Taschen  eingearbeitet. Hier ebenfalls ganz wunderbar beschrieben.

... ob sich wohl der Frühling mit diesen Farben locken lässt?

.. noch halten sich hier die Blüten von Kirsche, Apfel, Birne & Co... zum Glück zurück und warten einfach auf wärmere Tage...

... so wie wir  alle wahrscheinlich. Trotzdem wünsche ich uns ein schönes Wochenende - machen wir einfach das Beste daraus ;O
Lieben Inselgruß
Eure Sheepy



Vielen herzlichen Dank für eure so zahlreichen Kommentare zu diesem Post. Ich freue mich  über jeden Einzelnen sehr ..., ihr seid einfach toll :O)
DANKESCHÖN!!!!


Kommentare:

  1. Die schau ich mir genauer an! Wunderschön!
    Bis Donnerstag!

    AntwortenLöschen
  2. O,oooooo, so eine Strickjacke hätte ich auch gerne. Immer wieder staune ich, wie denn die Farbstreifen so passgenau werden können.
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die ist sehr schön geworden. Kuschelbunt. Wenn du die trägst, erntest du bestimmt begeistrte Blicke.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine wunderschöne Jacke geworden. Und ob Pflanzenfarben oder nicht, finde ich nicht soo wichtig. Ein echtes Highlight. Die schlichte Form lässt die Farben deiner supergelungenen Arbeit richtig zur Geltung kommen. Toll ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    deine Jacke ist wunderschön geworden! Hach, die gefällt mir richtig gut (hihi). Gratuliere♥
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Jacke - dickes Lob an dich :)

    Die Farben sind ein Traum....

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  7. Superschön!
    Auch toll, die Taschen. Ich vergesse die leider immer...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist ein Traum! Wunderschöne Farben. Schade, dass mir die Strickerei nicht so liegt "seufz". Also, wenn sich mit diesen wunderbaren Regenbogenfarben der Frühling nicht endlich locken lässt, dann weiß ich auch nicht...
    Liebe Grüße auf die Insel
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, welch schöne Jacke in den Regenbogenfarben, die dunklen Streifen machen die Jacke zu einem Prunkstück.
    Herzliche Gratulation und ein schönes Wochenende wünscht
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Kerstin,
    bewunderstwert deine Regenbogenjacke, die Farbverläufe sind einfach genial. Grosses Lob an dich. Das Blümchen finde ich einfach cool, passt für mich einfach perfekt dazu, mehr wäre gerade.... zuviel ;)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin!
    Deine Jacke gefällt mir richtig gut. Der Farbverlauf ist toll und zu schwarz passt die Jacke ganz wunderbar. Hoffen wir, dass die Farbenpracht den Frühling anlockt.
    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin!
    Deine Jacke gefällt mir richtig gut. Der Farbverlauf ist toll und zu schwarz passt die Jacke ganz wunderbar. Hoffen wir, dass die Farbenpracht den Frühling anlockt.
    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar! DAs sieht einfach klasse aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hach....was für eine wunderschöne Jacke.
    Die wäre glatt zum klauen! 😘
    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Will ich auch haben!!! Tolle Jacke...ein wirklicher Hingucker.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Ein Schmuckstück ist diese Jacke! Super gestrickt mit den Taschen und den Blümchen ..... gefällt mir alles sehr!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön. Der Farbverlauf und der Schnitt würden mir auch sehr gut gefallen. Ich finde es auch toll, wie die Ärmel vom Farbverlauf her zur Jacke passen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Nun schreibe ich den gefühlten hundertsten Kommentar. Die Jacke ist einmalig. Meist stricken wir ja Tücher aus diesen verlaufsgarnen.. Hattest du 2 Knäuel um die Ärmel so identisch hinzugekommen?
    Die Farben machen gute Laune. Herzliche grüße. Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, wirklich ;O)
      Ich habe zwei Knäuel genommen und bis zu den Farben abgewickelt. Dann habe ich abwechselnd die Ärmel mit den Farbverlauf gestrickt, so sehen sie auch nicht 100%ig gleich aus. Aber es funktionierte.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  19. Ich schließe mich voll und ganz den Vorschreiberinnen an. Und auch ich möchte wissen, wie du es an den Ärmeln hinbekommen hast, dass die Farbverteilung identisch mit dem Körper geworden sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der obere Teil der Ärmel ergibt sich aus dem Prinzip von oben den Pulli gleich mit den Ärmeln zu stricken, dann wird nach "Augenmaß" der Farbverlauf auf die Arme aufgeteilt.. heißt also beide werden parallel gestrickt. Es wird nicht 100%, aber unser Auge lässt sich ja gern täuschen.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  20. Liebe Sheepy,
    also wenn es nach mir ginge, müsste der Frühling dank deiner Jacke nun förmlich ins Land stürmen...
    Die Jacke ist wirklich toll geworden und das kleine Blümchen ♥ ist auch ganz meins ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Wow was für ein Farbenzauber! Starkes Teil! Damit lockst du bestimmt die Frühlingswärme. liebe Ruppiner Land Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  22. So ähnlich hatte ichs mir gedacht. Super hinbekommen und sie sind identisch!!! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben sind wirklich total toll! Da wäre ich auch schwach geworden, besonders wenn es so schön im Farbverlauf ist.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sheepy,
    wow ist die gut gelungen! Tolle Farben und die Übergänge an den Armen sind einfach genial. Und gefallen tut sie mir auch richtig gut.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. soooooooo schön, liebe Sheepy,
    tja, gekonnt ist eben gekonnt ;-) und bei diesem Wetter kannst du das feine Jäckchen wirklich gut noch brauchen.
    viel Freude damit.

    ein liebes Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  26. Wow, eine ganz wundervolle, regenbogen-farbige Strickjacke. Sobald ich meine Kreisweste fertig gestrickt habe - bin bei den letzten paar Runden dran - , werde ich mir wohl auch so eine gestreifte Jacke anschlagen. Vielen Dank über die vielen Tipps und Links. Hätte nie gedacht, dass Jackentaschen so leicht zu stricken sind.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde , die Anleitungen sind wirklich gut zu verstehen.. und es gibt auch Bilder dazu. Viel Spaß und einen lieben Inslrguß Kerstin

      Löschen
  27. Ich kann mich nur allen Vorschreiberinnen anschließen - deine Jacke ist ein regenbogenbunter Traum!
    Sehr begeisterte Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    durch Deinen Kommentar bei mir hast Du mich mal wieder zu Dir aufs Inselchen gelockt. WOW!!!! Was für eine tolle Jacke! Für mich müsste die allerdings NUR Nordlichtfarben haben, denn die haben seit Januar bei mir die Regenbogenfarben abgelöst. Allerdings ist im Nordlicht auch fast alles drin, mehr grün- und violettlastig aber.

    Die Jacke ist ein GEDICHT!!! Du wirst sie sicher jetzt oft tragen, da es ja noch ziemlich kalt ist.

    Dann fand ich beim Herumblättern bei Dir ein Blogpost über Deine Erlebnisse bei Jana. Und darin dieses Zitat von Goethe:

    „In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch.
    Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen.
    Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.
    Was immer Du kannst, oder dir vorstellst, dass du es kannst, beginne es.
    Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie.
    Beginne jetzt!
    Goethe

    Weißt Du, dass ich diese Worte am liebsten selbst geschrieben hätte zu meinem 2017-Projekt? Das ich dieses Jahr begonnen habe, dessen Ende allerdings weiter reichen kann als über den kommenden Jahreswechsel? Genau so läuft es dabei nämlich. Ich bekomme laufend Materialien zugesteckt, die andere nicht mehr brauchen, die Ideen kommen beim Tagträumen und die Ergebnisse machen Spaß, vor allem aber DAS TUN SELBST! Na, Du kennst das ja … so geht es doch allen Kreativen.

    Schau Dich gern mal bei meiner farbenfrohen Wurschtelei um:

    https://revant-uli.blogspot.de/

    Und gemeinsam strahlen wir jetzt regenbogenbuntfrühlingshaftgrün die sehnsüchtig erwartete Jahreszeit an, gell?

    Ganz liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich doch deinen Links in der anderen Mail gleich mal gefolgt und treffe auch auf so tolle Farben. Ich fand nach dem Waschen wurde die Kauni aber merklich weicher und soll noch weicher werden... laut I-Netz ;O)
      Goethe hat es mit den Worten genau getroffen. So stand ich beim Lesen auch vor dem Bild in dem Zimmer.
      Unglaublich, oder.
      Dir einen ganz lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  29. Oh, ich bin hin und weg! So eine tolle Jacke! Da hast Du Dich wieder mal selbst übertroffen, liebe Sheepy!
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  30. hallo Kerstin,
    Deine Jacke ist ein Traum. Perfekt die Farbverläufe und Aufteilung. Wenn ich mal ganz viel Geduld habe, mache ich auch so eine.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy