Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 15. März 2017

Herbstblüte - Teil 2


Ohne Strickzeug geht es auch an Urlaubstagen nicht und so ist Teil 2 der "Herbstblüte" fertig. Langsam komme ich den Rot-Tönen immer näher und bin selbst ganz gespannt wie sich der Farbverlauf und das Muster weiter entwickeln werden.

Nun braucht es wieder ein bisschen Geduld - Freitag kommt dann schon der dritte Teil 

Liebe frühlingshafte Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy!
    Ich habe das Tuch schon in der Ravelry-Gruppe bewundert... ein toller Farbverlauf !!! Übrigens habe ich gestern Apfelbaumrinde eingewassert... bin schon seeeehr auf das Ergebnis gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, schön wenn es dir gefällt... Apfelrinde wird wirklich ganz toll und die Flotte ist ergiebig und am Ende der Färberei fast klar. Also eine gute Ausnutzung der Farbpigmente.
      Daumendrück ;O) und ganz gespannte Inselgrüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Uiiii,das wird aber ein Traum von Tuch.weiterhin viel Spaß beim stricken wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy,
    das Muster kommt super raus bei der Farbe und dem Garn. Das Tuch sieht jetzt schon ganz toll aus!
    Freitag ist ja schon übermorgen :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Und ich? Habe immer noch nicht angefangen.Wolle und Nadeln liegen aber parat. Lieben Gruß,Sabine😊

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    roooooot..... find ich toll, nur leider nicht mehr bei mir so wirklich ;-). Dein Tuch sieht so schön aus, vielleicht sollte ich meine "Unrotphase überdenken, grins.

    Ach ja, meine Apfelbaumrinde ist geschält, ist es besser erst zu spinnen oder dem Kammzu zu färben? Ich hab immer beim Färben "bammel, dass es ver/anfilzt, hm

    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja mit dem Farbproblem bist du ja nicht allein ;O), mmeine Farben gehen auch mehr zu Blau/Grün. Aber liebe diese Farben einfach...
      Was das Färben angeht.. wenn du ungesponneneWolle nimmst, tu sie einfach in einen Wäschebeutel, damit die Späne sich nicht in die Wolle fressen. Bei gesponnener Wolle kann eigentlich auch nix passieren, wenn du beachtest, das du sie vor dem Auswaschen gut abkühlen lässt und sie nicht groß bewegst. Bewegung und dazu dolle Temperaturunterschiede führen zum Filzen. Ansonsten steht mein Angebot, du kannst gern hier auf die Insel kommen und ich zeige dir alles.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
    2. Ich hab dir gemailt ;-)
      Grüßle Flo

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    das wird ja ein tramhaftes Tuch.....diese Farben sind Herz erwärmend und das Muster einmalig schön! Ja, bei mir im Urlaub ist auch immer etwas zum Werkeln dabei :-))) das tut eben einfach gut, gell!?!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist wunderschön und harmoniert sehr mit dem Muster 😊

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    was für eine Farbe!!! Das wird ein Tuch der
    ganz besonderen Klasse. Ein Hingucker, man wird
    dich darum beneiden.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünschst Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh was für eine schöne Farbe traumhaft liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Tuch, die Farben gefallen mir sehr, viel Freude beim weiterstricken.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Ein superschönes Tuch das auch auf meine Liste kommt. Einen schönen Resturlaub wünsch ich dir.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben sind der Knaller, ist das eine Krappfärbung ?
    Liebe Inselgrüße Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Hoi Sheppy,
    Dein Tuch nimmt Form und Farbe an, sieht bereits jetzt sehr schön aus, verscgweige wenn es fertig ist. Bin gespannt auf alles. Dir noch einen schönen Urlaub falls du noch hast. Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sheepy,
    nun ist heute schon Freitag und schnell möchte ich noch meinen Kommentar loswerden, bevor DU wieder dran bist!
    Dein Tuch sieht super schön aus und die Farbe macht dem Namen Herbstblüte alle Ehre. (Obwohl ich nicht verstehe, warum der KAL jetzt zum Frühling Herbstblüte heißt. Aber das ist eine andere Sache ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy