Landleben Frühling

Landleben Frühling

Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 5. März 2017

Herbstblüte - Teil 1



... am Freitag hat nun dieser KAL angefangen und ich hatte noch nicht einmal die Wolle dafür. Wie gut wenn auf dem Boden noch einige Woll-Konen von Elke lagern.  So konnte ich mir schnell eine passende Wolle wickeln. Natürlich brauche ich nur ein Bobbelchen, aber ich war so schön dabei ...

Die Anleitung ist sehr gut verständlich geschrieben und somit leicht nachzuarbeiten - Danke Sandra für die viele Mühe.

... der erste Teil ist fertig


 Schneeglöckchen am Strand Palmer Ort

Leider war das Wochenende dann doch nicht so traumhaft schön wie versprochen, aber es war wärmer und für einen Strandspaziergang geht bekanntlich jedes Wetter.

Nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die Woche
und verbleibe mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Herbstfarben, die gefallen mir ja ncoh besser als die, die ich heute angestrickt habe. *g*
    Liebe Grüße zu Dir udn hab' einen feinen Abend.
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. ui das wird ja hübsch!! die farben sind wirklich wunderschön und das tuch auch...ich bin bei schönem wetter auch draussen, da müssen die nadeln warten ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe -...- Sheepy ;o)
    die Farben sind als Herbstblüte wirklich wunderbar geeignet.
    Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit einem KAL. Bedeutet das, du strickst gemeinsam mit anderen immer in Abschnitten bis zum Herbst (und dann ist das Tuch erst fertig)?
    Auch hier war es gestern entgegen der Vorhersage (fast unnatürlich) warm, aber kaum sonnig. Na, es ist erst März. Immerhin hat es nicht geregnet. Seien wir nicht unzufrieden ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, in Abschnitten und gemeinsam ist genau richtig. Dabei wird auch gegenseitig ausgetauscht und natürlich auch geholfen. Folge mal dem Link, wenn du neugierig geworden bist, ich finde es macht immer Spaß.
      Dir eine gute Woche und liebe Inselgrüße
      Kerstin ;O)

      Löschen
  4. Liebe Sheepy,
    da lese ich.........Herbst und denke, och nööööööööö ;-)will doch Frühling werden, grins. Wenn ich aber deine Wollerei hier sehe bin ich einfach begeistert von diesen Farben und freue mich drauf das fertige Tuch bestaunen zu können. Klasse, wenn man, so wie du, große Wollreserven sein eigen nennen kann :-D.
    tja, du wohnst schon an einem feinen Plätzchen, keine Frage, mal schnell so ein Strandspaziergang, davon kann ich nur träumen.
    Genieße es, liebe Sheepy, so oft es dir möglich ist.
    Einen fröhlichen Wochenstart und ein Grüßle zu dir auf die Insel
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Floh, ja schon lange warst du nicht mehr hier... , aber das Jahr hat ja erst angefangen ;O)
      Auch dir eine schöne Woche und lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  5. Was für schöne Bobbelchen! Daraus kann nur ein ganz wunderbares Tuch werden.
    Ich wünsche ganz viel Spaß dabei und gutes Gelingen!

    Freundlicherweise ist am Samstag das versprochene schöne Wetter in Berlin tatsächlich aufgetaucht. Das war sehr nett. Gestern war es schon wieder sehr grau, aber trocken. Ich habe beide Tage genutzt und mir den Wind, den gibt es hier immer, glaubt nur keiner, Nase wehen zu lassen.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Farben. Wir waren in Bayern und hatten tolles Wetter.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne warme Farben sind das, toll. Bin gespannt, was Du daraus machst(kann den Link nicht verfolgen, da ich kein Mitglied bei Ravelery bin).
    Nach dem richtig schönen Frühlingssamstag mit angenehmen Temperaturen haben wir seit gestern wieder Regen und erheblich kühler ist es auch geworden :-(.
    Liebe Grüße auf die Insel
    und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Das sind so schöne Farben! Sie erinnern mich sehr an Herbst und warme Sonnenuntergänge!
    Ich freue mich schon auf mehr! :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Wolle, eine ganz tolle Wicklung! Da kann ich es wirklich verstehen, dass du nicht aufhören konntest. ;)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Farben.
    Ich habe auch alles schon parat liegen,bin noch nicht dazu gekommen loszulegen.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Du hast dir einen Sonnenaufgang gewickelt. Wunderschön!
    Toll, dein Anfang.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sheppy,
    Dieser Farbverlauf ist sowas von schön, aber jetz muss ich doch noch was fragen, was ist ein "Bobbelchen"? Diesen Wort kenne ich nun echt nicht ;)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ob Frühling oder Herbst: das wird ein echtes Feuerwerk!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein sehr schöner Anstrick !
    Bei mir ist das Muster auch schon am abspeichern.....
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  15. Boah! Was für eine Farbe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Frühlingsfarbe hast du da gewählt. Trägst du die selbst? Wie ich dich kenne bist du 3 Tage nach der letzten Anleitung fertig mit dem Kunstwerk, bin schon gespannt. Ist eine tolle Musterkombination und gut geschrieben. Herzliche Grüße und dir eine gute Woche Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy