Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 14. März 2017

Eine kleine Auszeit ...


... aber nicht ohne Insel, Wasser, Wind und Meer.

Unser Ziel für ein 4Tage langes Wochenende war Swinemünde in Polen auf der Nachbarinsel Usedom. Wahrscheinlich sind wir Glückskinder, denn wir hatten nicht nur traumhaftes Wetter. Wellness, kulinarische Genüsse, Natur und Sehenswertes, Wanderungen und Strandspaziergänge, nette Begegnungen ... , wir hatten wieder das Gefühl, besser kann es gar nicht gehen. Hier nur ein paar Bilder von so vielen ...

Mühlenbake erbaut 1873-1874 - ist heute ein Wahrzeichen von Swinemünde 

Luther Kirche in Swinemünde -1945 stark zerstört - 1962 wurden Teile der Kirche abgerissen -  heute befindet sich im Turm  ein gemütliches Cafe mit Aussichtsplattform

Leuchtturm Swinemünde - der Höchste der Ostsee - mit der Fähre übergesetzt und gewandert -  auch die 300 Stufen haben wir etwas atemlos geschafft ...

  ...unser Lohn - ein toller Ausblick !!!

... immer wieder so kleine Freu-Momente


... und Farben wie in Griechenland


Schon auf der Anreise schauten wir natürlich bei Annelene und Harry vorbei. Gerade waren sie noch auf unserer Insel. Hier habe ich darüber berichtet. Tee, Kuchen, wieder ordentlich schnattern ;O) und auch planen. So findet z. B. am 4.11.2017 wieder das Spinntreffen Mecklenburg Vorpommern im Gutshaus Retschow statt. Sehr schön war es im letzten Jahr und so wollen wir wieder mit dabei sein. Ich freue mich schon jetzt auf dieses Spinn-Event. Vielleicht hat ja noch jemand Lust?

De Spinndönz - Usedom Stadt und meine Woll-Ausbeute (trotz eigenem Wollkaufverbot!!!) + kleine Geschenke - Dankeschön :o)

Ich bedanke mich für die so vielen Kommentare zum Post "Färbung mit Apfelrinde". Ich freue mich immer, wenn ich euch quasi mit begeistern kann, auch die Nichtfärber unter euch. Nun wünsche ich uns noch eine für mich ja kurze Woche ;O)und
verbleibe mit  lieben frühlingshaften Inselgrüßen
Eure Sheepy



Kommentare:

  1. Hallo liebe Sheppy,
    ohhhh...so eine kleine aber feine Auszeit tut doch einfach gut! Und sicher seid ihr Glückskinder....nicht nur wegen dem Wetter :-) Wundervolle Bilder hast du uns mitgebracht und da kommt gerade Fernweh auf.....
    Drückerli und Herzensgrüassli auf die Insel
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Sheppy,
    Auszeiten tun immer gut, sei es körperlich oder einfach mal die Seele baumeln lassen. Die Fotos sind ja wirklich viel versprechend und schön was sicher auch das tolle Wetter ausmachte. Da kann man sich doch nur wohl fühlen und erhilen :). Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüsse auf deine bezaubernde Insel
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Also danke erst einmal für deine tollen Fotos ,oh ja das hätte ich auch genossen Super
    Lieben Gruß aus der Ferne Karin

    AntwortenLöschen
  4. ich liebs bilder zu sehen von orten die ich nicht kenne...es gibt doch schon wunderbare orte auf diese welt :)) die auszeit hat dir sicher gut getan und aufgetankt gehts flotter wieder in den alltag ;)
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Das muss eine schöne Auszeit gewesen sein. Usedom kenne ich nur vom durchfahren. Aber das ändere ich bald und habe dann eine kleine Auszeit aus Usedom. Nach Swinemünde werde ich es in der kurzen Zeit aber wohl nicht schaffen.

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, da wünsche ich dir auch so schöne Tage. Noch sind die Inseln ja nicht so überlaufen und alles auf einmal muss man ja nicht schaffen. Bestimmt wirst du ja auch berichten ;O)
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  6. Was für eine schöne kleine Auszeit, liebe Sheepy,
    Wir sind grad am grübeln über 1 Woche Usedom im Vorsommer :-D

    Liebe Grüße
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo, noch war es schön ruhig, denke aber ab nächsten Monat zu Ostern ist dann wieder Ansturm auf die Inseln. Jedenfalls spürt man dann geanu, die Saison geht los. Trotzdem kann man doch überall eine schöne Zeit haben, Hauptsache Tapetenwechsel ;O)))

      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  7. wie schön, dass ihr so tolles wetter hattet und von insel zu insel gehüpft seid. ein kleines bisschen neidisch auf euch küstenbewohner bin ich ja schon ;-)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    danke für die schönen Eindrücke. Bei den Farben dachte ich tatsächlich auch an Bilder aus Griechenland.
    Wenn der (Kurz-) Urlaub so perfekt war, wirkt gewiss die Erholung lange nach. Oft sind mehrere kleine Auszeiten entspannender, als eine große.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Das ist richtig so....dass Ihr es Euch zwischendurch immer mal wieder gut gehen lasst...Lieben Gruß Birgit von der ganz anderen Insel ;-P

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy