Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 23. März 2017

Ein blumiges Stöffchen ...



... hat sich in ein neues Lieblings-Hauskleid verwandelt.

Auf der Suche im WWW nach einem Stoffgeschäft in meiner Nähe, entdeckte ich Ginilotte. Nur eine knappe Autostunde von meiner Insel entfernt, absolut machbar fand ich und los ging es.


Ich hatte mich ja schon  im Onlineshop umgesehen und war dann doch von der großen Auswahl überrascht. Erst einmal den Mantel aus, sich umsehen und dazu ein Kaffee ..., welch nette Atmosphäre ... immer wieder Hilfe und Antworten von den Verkäuferinnen... ich fühlte mich richtig gut aufgehoben. So macht shoppen einfach Spaß.

Ganz schnell entstand eine grobe Auswahl und mein eigener Stapel von Stoffballen ;O) auf dem Zuschneidetisch. Erst zum  Schluss wurde endgültig entschieden, aussortiert, gemessen, abgeschnitten, viele Tipps gegeben ..., alles sehr aufregend für mich als Neuling ...
...na und wie gut, dass es Plaste-Geld gibt ;O))) ...

Besonders toll finde ich auch das Angebot von Schneiderkursen. Darauf werde ich bestimmt einmal zurück greifen, denn mir fehlt noch viel Näh- Wissen.


Für den Hausgebrauch reicht es mir aber vorläufig ;O) und mein neues blumiges Wohlfühl- Kleid hat den Tragetest  bestanden. Für die anderen Stoffe wird sich bestimmt auch bald Verwendung finden. Die Schnitte liegen schon bereit ;O)

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    ich freue mich auch immer, wenn ich einen neuen Laden entdecke, der dann auch noch das hat, was man will. Bei mir gibt es auch zwei Läden, aber die haben nicht soviele Muster für Erwachsene, meist nur für Kinder. Das finde ich immer ein bisschen schade.
    Deine Kleide gefällt mir sehr gut und besonders der Blümchenstoff!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es einen stoffladen in der Größe einer Fabrikhalle.also da bekommst alles wirklich alles was dein nähherz höher schlagen lässt.ich war da unlängst drinnen geschlagen 2 Stunden :) gekauft habe ich nur Knöpfe .aber ich komme wieder u zwar werde ich mir ein Dirndlkleid nähen.so nun aber zu deinem Kleid. Ich finde es ist dir super gelungen und kleidet dich bestimmt ganz toll,bist ja ein schlankes Persönchen.:)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  3. Sheepy, ein Hauskleid, das ich dir sofort abnehmen würde.
    Wunderschön - auch die Farbkomposition.
    In unserem kleinen Ort gibt es auch einen Stoffladen, der
    stark frequentiert wird.
    Einen stressfreien Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist toll...und auch ausgehfein. Mir juckt es auch immer in den Fingern, wenn ich so schöne Stoffe sehe. Du machst mir richtig Lust aufs Nähen. Jetzt müsste noch etwas überschüssige Zeit her.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely place to shop!! It's fun to wander shops like that, especially when the people are helpful. I'm curious to hear what you learn in your sewing class, that sounds like a great way to hone your sewing skills. I like your dress, the pattern and colors look great!

    AntwortenLöschen
  6. also ich finde du machst das schon seeeehr gut ;))) dein kleid ist ja super geworden und ich sag nur, weiter so, übung macht den meister! Ich durfte 4 jahre lang einen nähkurs besuchen...und da hab ich sehr viel gelernt...plus es macht einfach freude das nähen :))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. und du sagt dir fehlt noch das Wissen..... was ich hier sehe ist in meiner Sicht echt ein super gelungenes Kleid, dass du genäht hast. Der Laden muss eine Wucht sein, solche Beratung und erst die Auswahl der Stoff, wow...
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist sehr, sehr schön geworden. Großes Kompliment!
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist großartig! Stoffe und Schnitt harmonieren wunderbar ... Viel zu schade für ein "nur" Hauskleid!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. OOHHH, das Kleid ist Klasse!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Du kannst stolz auf dich sein! Ein tolles Stöffchen hat sich in eiun schönes Kleid vrwandelt. Das lässt auf mehr hoffen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    Dein Kleid ist wow! Toll genäht und den Schnitt finde ich super und Taschen sind auch dran am Kleid, sooo schön ;-)))
    Ich kann Dein Hochgefühl nachempfinden, denn so ergeht es mir (fast) jeden Mittwochnachmittag, wenn ich mit dem Rad in die Stadt zu meinem Nähparadies fahre, in dem sich auch der Nähclub befindet.

    Ich wünsche Dir weiterhin fröhliches Nähen und schicke liebe Abendgrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy