Donnerstag, 23. März 2017

Ein blumiges Stöffchen ...



... hat sich in ein neues Lieblings-Hauskleid verwandelt.

Auf der Suche im WWW nach einem Stoffgeschäft in meiner Nähe, entdeckte ich Ginilotte. Nur eine knappe Autostunde von meiner Insel entfernt, absolut machbar fand ich und los ging es.


Ich hatte mich ja schon  im Onlineshop umgesehen und war dann doch von der großen Auswahl überrascht. Erst einmal den Mantel aus, sich umsehen und dazu ein Kaffee ..., welch nette Atmosphäre ... immer wieder Hilfe und Antworten von den Verkäuferinnen... ich fühlte mich richtig gut aufgehoben. So macht shoppen einfach Spaß.

Ganz schnell entstand eine grobe Auswahl und mein eigener Stapel von Stoffballen ;O) auf dem Zuschneidetisch. Erst zum  Schluss wurde endgültig entschieden, aussortiert, gemessen, abgeschnitten, viele Tipps gegeben ..., alles sehr aufregend für mich als Neuling ...
...na und wie gut, dass es Plaste-Geld gibt ;O))) ...

Besonders toll finde ich auch das Angebot von Schneiderkursen. Darauf werde ich bestimmt einmal zurück greifen, denn mir fehlt noch viel Näh- Wissen.


Für den Hausgebrauch reicht es mir aber vorläufig ;O) und mein neues blumiges Wohlfühl- Kleid hat den Tragetest  bestanden. Für die anderen Stoffe wird sich bestimmt auch bald Verwendung finden. Die Schnitte liegen schon bereit ;O)

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy