Montag, 27. März 2017

Blütenmandala - Filzkurs

... Wolle, Farben, Power, Energie und viele Wandlungen - so würde ich den Filzkurs bei Jana beschreiben

Schon mein Anreisetag in Rehna war von vielen kleinen Highlights geprägt. Mich erwartete eine kleine sehr liebevoll gestaltete Pension und ich wohnte quasi fast mitten in der historischen Klosteranlage. Der Klostergarten muss im Sommer ein wahrer Traum sein. Dankbar war ich auch für eine "Einzelführung" durch das Kloster. Eine kleine Fachsimpelei über die ausdrucksstarken Farben der Kleidung auf den Altarbildern durfte nicht fehlen, werden und wurden doch sehr viele Färbepflanzen im Klostergarten angebaut. Genauso lohnenswert war die Stadtbesichtigung - wahrscheinlich hatte ich das Wetter mit gebucht ;O)

MAGIE
„In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch.
Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen.
Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.
Was immer Du kannst, oder dir vorstellst, dass du es kannst, beginne es.
Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie.
Beginne jetzt!
 Goethe 

Dieses Zitat hing in meinem Zimmer und wie Jana mir zeigte auch in ihrem Haus und beschreibt so passend, was uns erwartete, was wir erlebten, wie alles sich stets veränderte und auch fügte...
.. unsere Blütenmandalas

Liebe Jana, Ellen, Ria, Maria, Dunja und Ingrid,  ich danke euch für die tolle, so intensive und gemeinsame Zeit.  Farben, Freude, Power, Energie, Neugierde, Genuss, Leidenschaft, Lachen.... haben uns ein Wochenende so großartig verbunden.
Nun dürfen alle Eindrücke nachklingen, das Erlebte noch einmal Revue passieren. Viele Tipps und Tricks muss ich mir noch notieren, damit vom Erlernten nichts in Vergessenheit gerät.

Ich wünsche uns allen einen frühlingshaften Wochenstart - der Garten ruft und irgendwie scheint die Natur genauso im steten Wandel wie am Wochenende unsere Blüten- Mandalas.

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy