Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 27. März 2017

Blütenmandala - Filzkurs

... Wolle, Farben, Power, Energie und viele Wandlungen - so würde ich den Filzkurs bei Jana beschreiben

Schon mein Anreisetag in Rehna war von vielen kleinen Highlights geprägt. Mich erwartete eine kleine sehr liebevoll gestaltete Pension und ich wohnte quasi fast mitten in der historischen Klosteranlage. Der Klostergarten muss im Sommer ein wahrer Traum sein. Dankbar war ich auch für eine "Einzelführung" durch das Kloster. Eine kleine Fachsimpelei über die ausdrucksstarken Farben der Kleidung auf den Altarbildern durfte nicht fehlen, werden und wurden doch sehr viele Färbepflanzen im Klostergarten angebaut. Genauso lohnenswert war die Stadtbesichtigung - wahrscheinlich hatte ich das Wetter mit gebucht ;O)

MAGIE
„In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch.
Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen.
Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.
Was immer Du kannst, oder dir vorstellst, dass du es kannst, beginne es.
Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie.
Beginne jetzt!
 Goethe 

Dieses Zitat hing in meinem Zimmer und wie Jana mir zeigte auch in ihrem Haus und beschreibt so passend, was uns erwartete, was wir erlebten, wie alles sich stets veränderte und auch fügte...
.. unsere Blütenmandalas

Liebe Jana, Ellen, Ria, Maria, Dunja und Ingrid,  ich danke euch für die tolle, so intensive und gemeinsame Zeit.  Farben, Freude, Power, Energie, Neugierde, Genuss, Leidenschaft, Lachen.... haben uns ein Wochenende so großartig verbunden.
Nun dürfen alle Eindrücke nachklingen, das Erlebte noch einmal Revue passieren. Viele Tipps und Tricks muss ich mir noch notieren, damit vom Erlernten nichts in Vergessenheit gerät.

Ich wünsche uns allen einen frühlingshaften Wochenstart - der Garten ruft und irgendwie scheint die Natur genauso im steten Wandel wie am Wochenende unsere Blüten- Mandalas.

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Hach, liebe Sheepy, das hast Du sooo schön beschrieben!!! Ich schwelge auch noch immer in dieser wundervollen Energie. Hab Dank für Dein Sosein!
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Manuals. Einfach nur schön.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Welch wunderschöne Mandalas, so ein Wochenende gibt Energie für neue Aufgaben.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Schon das Lesen Deines Posts macht Freude und lässt so an dem teilhaben, was Du am Wochenende erlebt hast.
    Danke fürs Schreiben.
    Und das Mandala ist seeehr schön geworden.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin nur noch am Staunen und Bewundern der tollen Mandalas. Und ein wenig neidisch, im positiven Sinne, auf dein tolles Wochenende bin ich auch!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheppy,
    ich habe es gewusst, wie könnte es auch sein, einfach perfekt dein Mandala. Warum wohnt Jana nur so weit weg, sowas würde ich gerne auch mal erleben. Nun gut es nützt ja kein jammern, so schwärme ich halt noch ein wenig von deiner Arbeit ;) Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,
    ich beneide dich um diese Zusamamenkunft.
    Das Zitat ist einfach toll. Ich habe es für meinen privaten
    Gebrauch mitgenommen. Durfte ich doch?
    Deine Mandalas sind einfach wunderschön.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen - ich schau sie mir im Original an!

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe. Deine Worte sprechen mir aus der Seele. Das intensive Zusammensein mit euch allen, das Arbeiten unter der liebevollen Anleitung von Jana und das Wunder, daß in Form eines Blütenmandalas von grosser Harmonie werden mich dieses Wochenende nie vergessen lassen. Bleib gesund und ich hoffe bis bald. Liebe Grüsse Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sheepy,
    danke für deine schönen Impressionen. Den Genuss deines Aufenthaltes kann man nur erahnen. Danke für die schönen Worte von Goethe, auf die habe ich wohl im Moment gewartet, da sie mich sehr, sehr rührten.
    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Ergebnisse, richtig klasse, sowie das Zitat.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich nach einem erlebnisreichen Wochenende an, liebe Sheepy. Und was für ein wunderschönes Mandala! Dir viel Freude im Garten. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein gelungenes Wochenende für dich.
    Bin begeistert von den Mandalas.
    Tja, machmal passt es einfach, freue mich für dich.
    Liebes Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  14. Das war ja ein tolles Wochenende und die Mandalas sind so wunderschön !!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur schön!!!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll ist das denn, du warst bei Jana im Filzkurs und hast in Rhena gewohnt? Da ist es schön, nicht wahr? Als ich bei Jana gefärbt habe, wohnte ich auch dort, ein Ort zum Wohlfühlen mit der Klosteranlage und dem Klostergarten in unmittelbarer Nähe... Schön all eure Mandalas. Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sheepy,
    nun bin ich wieder zurück von meiner fünf wöchigen Reise...und da ich da nur selten mehr schlecht als recht ins Internet kam, hatte ich nun bei dir ganz viel wundervolles zu bestaunen! Welch eine Freude all deine Werke, ob gefilzt, genäht, gehäkelt oder gestrickt zu bestaunen! Du warst ja extrem fleissig in dieser Zeit!
    Ganz wundervoll finde ich dein gestricktes Tuch, es ist einfach ein Traum geworden! Natürlich sind auch deine vielen Grannys genial. das wird sicher eine Lieblingsdecke!
    Die gefilzten Mandalas verleiten zum Träumen! Ich bin hin und weg! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
    Und deine Nähkünste versetzten mich auch in`s Staunen! Nun muss der Frühling hier aber kommen!
    Ich komme gerade so langsam wieder im Alltag an, bin jedoch noch oft gedanklich in der warmen Sahara! Da tun all die schönen Bilder hier auf deinem zauberhaften Blog einfach gut und erhellen diesen trüben, kalten Regentag!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy