Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 21. Februar 2017

Lanesplitter der Zweite...


... ist fertig. Obwohl die Näh-Euphorie momentan durch nichts zu bremsen ist, werden die Stricknadeln aber nicht vernachlässigt. Einige Strickerinnen in meiner Umgebung habe ich nun mit diesem fieberfreien Hüftschmeichler- Virus angesteckt. So entstehen gerade sehr unterschiedliche Röcke und ich hoffe, dass ich da auch mal Bilder erhaschen kann, wenn sie fertig sind.

... diesmal ist mein Exemplar ein bisschen länger geworden und mit Konen-Sockengarn gestrickt.

Bei dieser Gelegenheit winke ich mal rüber auf die Insel Usedom.

Annelene und Harry von De Spinndönz in Usedom Stadt waren am Wochenende auf unserer Insel unterwegs und haben uns besucht.  Es ist noch nicht lange her. als wir uns auf dem Spinntreffen in Gelbensande mal wieder trafen und der Lanesplitter ja ein ganz großes Thema war ;O).
Ach waren das wieder tolle Schnatterstunden am Sonntag. Wer weiß, wann sich unsere Wege erneut kreuzen. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Seid herzlich von der heute sonnigen und frühlingshaften Insel gegrüßt
Eure Sheepy







Kommentare:

  1. Der steht dir hervorragend und sieht zusammen mit der gelben Jacke super aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein Schmeichler für schöne Hüften und schöne Beine geworden! Finde ich sehr geglückt, (wissend, dass ich derlei kurzes nicht tragen kann und daher an anderen noch mehr bewundere).
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy,
    für schlanke Personen - ein echter Gewinn.
    Wenn ich auch noch nie davon gehört habe,
    jetzt bin ich wieder schlauer.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberhafter Rock. Auf den ersten Blick hat er etwas sehr edel wirkendes Tweedartiges. Schnackstunden mit Gleichgesinnten sind was so Schönes, hatte ich heute auch mit zwei besten Freundinnen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock! Hätt ich auch gerne, sieht aber kompliziert zu stricken aus.
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Sheppy,
    dein Rock passt super gut zu dir, falls du es bist der ihn trägt beim fotografieren ;)
    Schön so Plauderstunden, das liebe ich auch, in diesen Genuss komme ich nächsten Sonntag, freu mich schon riesig darauf.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. was für ein klasse "teil liebe Sheepy,
    ich bin überzeugt, dass du einfach toll "so im ganzen ;-) damit aussiehst und wenns einer tragen kann, dann duhuuuuu :-D

    ganz liebe grüße zu dir auf die insel
    flo

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübscher Rock, passt dir wirklich wie angegossen. Die diagonale Strickrippen geben dem Rock das gewisse Etwas.
    Schönen Tag wünscht
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,da kann der Frühling ja geschwind kommen.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sheepy!
    Super ist der Rock geworden, passt Dir wie für Dich gemacht ( ;-) ) und die Weste passt perfekt dazu, ein sehr schönes, harmonisches Gesamtbild.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy,
    der Rock sieht einfach nur klasse aus. Die Strickjacke gefällt mir auch ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock sieht toll aus.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sheepy,
    dein Rock ist schön geworden und gewiss warm genug, solange der Frühling noch mehr Wunschdenken, als Realität ist...
    Zu sehen, wie die anderen Ausführungen gelungen sind, ist bestimmt interessant. Freue mich auf die Fotos.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Sage mal, was ich mich immer frage ist: Beult der Lanesplitter nicht am Hintern vom Sitzen? Schön finde ich den ja auch, aber davor habe ich richtig "Angst".

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      der Rock bleibt gut in Form, mag auch an der diagonalen Strickart liegen. Nach dem Waschen ist er jedenfalls wieder in Form. Habe nun beide schon gut getragen und es sieht immer noch toll aus ;O)
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy