Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 27. Februar 2017

Granny-Decke mit den Farben des Sommers - Februar


 ... der Februar neigt sich dem Ende und ich kann weitere Fortschritte meines Jahres- Deckenprojektes vermelden und natürlich zeigen.

... ob es wohl am nordeutschen Schiet-Wetter lag - diesmal fiel es mir nicht schwer die 28 Grannys zu häkeln. Im Gegenteil - die Farben der Pflanzen strahlten förmlich um die Wette. Ab und zu (ich gebe es ja  zu ;O) habe ich schon mal die fertigen Blumengrannys ausgelegt und mich darüber riesig gefreut.

... nun entstand ein weiterer Stapel für den zweiten Monat des Jahres - es wird :O)



Heute Morgen habe ich endlich die ersten Kraniche gehört, im Garten blühen Märzbecher, Krokusse, Winterlinge, Schneeglöckchen ..., Temperaturen zweistellig, ich glaube, das nennt man doch Frühling oder?
Nun kommt alle gut und hoffentlich genauso farbenfroh in den Monat März.

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Wunderschöne Grannys, die du da häkelst. Die machen wirklich Lust auf Farbe und auch auf den Frühling.
    In so vielen Blogs lese ich vom Sprießen der Krokusse, Schneeglöckchen ...
    Irgendwie halten sich meine Pflänzchen noch sehr bedeckt. :-(
    Da gibt es noch nicht viel zu entdecken, also auch zu fotografieren.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Grannys sehen wirklich nach Frühling aus. Bin schon gespannt auf die fertige Decke.
    Bei uns konnte ich schon vorletztes Wochende die Kraniche ziehen sehen, das ist für mich immer wieder aufs Neue etwas Besonderes. Vor allem im Frühjahr kommt dann die Vorfreude auf den Frühling. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Auf Deine Decke bin ich schon sehr gespannt. Herrliche Farben sind das und die Grannys sind wunderschön.
    Ja, es wird unübersehbar Frühling. Bei uns blüht es auch jeden Tag mehr, und nach wie vor ziehen fast täglich Kraniche über uns hinweg. Schön ist das.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch sicher ein gutes Gefühl ganz "leicht" diesen Monat gestrickt zu haben. :)
    Ja, der Frühling steht in den Startlöchern und das ist sooo schön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    ich kann mir gut vorstellen, dass die Decke
    ein richtiger Hingucker wird. Du bist sehr
    fleißig gewesen.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Da wird mir nun ganz warm... Schön, die Entstehung deiner Jahresdecke zu verfolgen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Das wird aber eine schöne Decke. Und fleißig warst du auch. Da wird die Decke aber riesig. LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön zu sehen, wie die Decke wächst. Und ich finde es interessant, dass die Kraniche jetzt bei dir ankommen! Hier fliegen sie schon wochenlang vorbei, aber es dauert eben, und das ist toll mitzuerleben! Gestern habe ich hier den ersten Rotmilan gesehen...
    Viele Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheppy,
    deine Decke nimmt an Grösse an, wenn du nun jeden Monat die 28 Grannys häkelst, wow...die wird doch sehr gross? Aber auch schön mit deinen gewählten Farben.
    Ja der Frühling zeigt sich langsam auch bei uns, doch was höre ich....Morgen wieder Schneefall, das wird zwar sicher nicht mehr viel werden.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sheepy,
    die Kraniche würde ich nur zu gerne auch einmal hören. In unserer Gegend muss frau sich jedoch mit den Gänsen zufrieden geben, die am Himmel in Formation fliegen. Das ist auch schön und ich will mich nicht beklagen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Boah da bist du ja immer fleissig bei! Ja und die Kraniche auch hier es ist wunderbar endlich! herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke wird superschön!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. heute haben uns auch gerade wieder viele kraniche überflogen - sie kommen bestimmt morgen bei dir an ;-)!
    deine grannys sind toll und ich kann verstehen, dass du sie zwischendurch schon mal auslegst und dich daran freust!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Kraniche vor der Haustür und schönes Frühlingswetter. In Wien wird es noch dauern. Kraniche sind nur im Tiergarten Schönbrunn zu sehen.
    Schöne und viele Granny´s hast du schon gehäkelt. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Sheepy, auch wenn ich nicht oft schreibe, mag ich Deinen Blog sehr. Auch weil eine liebe Freundin in Sellin wohnt.
    Ich verspinne gerade Pommernschaf. Diese Wolle ist eine ganz tolle Wolle für Socken. Aber ich denke, als Weste ist sie genauso robust und wärmend. Ein schönes Wochenende, LG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Da gebe ich das: ' Du bist aber fleißig!' aber gleich mal zurück!
    Ich hab auch so eine Decke mit Granny Sqares angefangen - mit pflanzengefärbter, selbstgesponnener Wolle und habe so ca die Hälfte geschaftt. Aber jetzt liegt sie und liegt sie, alles noch in winzigen Einzelteilen. Ich hoffe, dass ich mich bald mal wieder dranmache!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy