Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 24. Februar 2017

Frau Fannie...



 ... ist mein erstes selbstgenähtes Sweatkleid. Natürlich bin ich wahnsinnig stolz, denn noch nie habe ich mich an dehnbare Stoffe ran getraut. Frau Fannie passt super und ist schön bequem, genau wie ich es mag.
... Taschen finde ich ja immer super und müssen sein. Mit dem passenden Blümchenjersey  ist das Kleid schon das erste Outfit für den immer näher kommenden Frühling.

... aus Resten entstand gleich noch ein passender Loop. So einen Halsschmeichler kann man hier an der stets windigen Küste ja immer gut gebrauchen.

... eigentlich wollte ich gestern noch zusammen geschobene Eisschollen am Wasser fotografieren, aber da war von Eis keine Spur mehr. Dafür fand ich jede Menge anderes Strandgut und ließ mir den Wind so richtig um die Nase pusten, bevor am Nachmittag wieder das Schmuddelwetter einsetzte.

Loukoumades - griechische Nascherei mit Honig auch zu Hause schnell und einfach gemacht - diesmal für den Tanzkreis

Nun wünsche ich uns allen einen guten Start ins Wochenende und bleibt vor allem schön gesund. Allen Schnupfnasen wünsche ich gute und schnelle Besserung
Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Frau Fannie sieht sehr gemütlich aus und ja, Taschen müssen sein.

    Lass mir noch ein wenig Strandgut übrig. Ich komme im März drei Tage auf die Insel. Ich freue mich schon wahnsinnig aufs Durchgepustet werden.

    Ein schönes Wochenende ... bleib nicht an den Loukoumades kleben ;O).

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. O wie schön, wo soll es denn hingehen?
    Die Loukoumades sind restlos verputzt, aber Neue sind ja schnell gemacht ;O)Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Das Sweatkleid ist superschön geworden! Ich würde ja auch, aber bisher habe ich noch nicht einen ordentlich Halsausschnitt hinbekommen.

    Der Loop dazu ist auch klasse!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch erstmal ein bisschen im Netz geschaut...
      Guck mal hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=Bv4NJLWTikc
      Ist zwar ein anderes Kleid aber Passe usw....
      Du kriegst das auch hin ;O)
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  4. jawohl...also da bekommst du ein riesenkompliment von mir..total schön und gelungen..bravo..dein erstes stück mit jersey, das sieht man gar nicht!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Hut ab liebe Sheepy, das Kleid ist perfekt. Unglaublich, dass du dabei wirklich das allererste Mal dehnbaren Stoff vernäht hast. Du bist eindeutig ein Naturtalent. Und die Farbe ist auch klasse, passt zum Meer.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt - Schnitt, Stoffe, Farbe, Wetter... Vor allem die Lösung mit der Teilungsnaht und dem Akzent des bunten Taschenrückens finde ich absolut überzeugend.
    Interessant, dass auch du dich gerade an das Thema Jersey machst. Mein erster Jersey liegt fertig zugeschnitten neben der Nähmaschine, die ich immer wieder ehrfürchtig umkreise. Da ist deine schicke Frau Fannie ein echter Ansporn, es endlich auch zu wagen. Aber jetzt fahre ich erstmal nach Hause ans Meer. 🐟🐙🐚🦀

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kleid...ganz meine Farbe. Die Blümchenkontraste wirken sehr gut.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh welch schöner Hingucker.... nicht nur das Kleid liebe Sheppy, das ist natürlich obermegasupertoll :) nein auch dein Strand, das fehlt mir hier natürlich dazu noch die feine Nascherei. Ich kann mich gerade nur sattsehen.
    Auch dir ein schönes Wochenende mit vielen schönen und ruhigen Momenten. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy,
    Frau Fanny ist ein Hingucker und Augenschmaus. Es ist dir
    wunderbar gelungen - und zusammen mit dem Loop einfach perfekt.
    Bei der Süßspeise hätte ich - wenn ich es auch nicht darf - doch einmal zugegriffen,
    Einen guten Start in das närrische Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Wowww wie schön das gefällt mir.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Wowww wie schön das gefällt mir.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ein Allroundtalent! Sehr hübsches Kleid, toll genäht! Grosses Kompliment. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so richtig nach einem Lieblingsstück aus. Sehr gelungen!
    Danke für's Zeigen.
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Kleid!! Auch deine Stoffauswahl (Farben und Muster) gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow was für schöne Nähereien. Das Kleid steht dir bestimmt gut. LG Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy