Landleben Winter

Landleben Winter

Donnerstag, 16. Februar 2017

Auf Schnupperkurs ...


... mit meiner neuen Nähmaschine - eine W6 N3300

... bin total happy nach den ersten Nähversuchen -
nun auch mit meiner Overlook, wo sich der Start ja etwas schwieriger gestaltete ;O)... 
aber nun ... 

 ... Rockschnitt von Tante Ema und schon weg, weil  zu groß für mich und deshalb mal angezogen, bevor er entschwand  ;O)

 ... Versuch Nr.2 passt

 Art Ballonrock mit Taschen

Ich danke euch für die vielen lieben aufbauende Kommentare und Mails, Empfehlungen, Ratschläge ... zu meinem Hilfe-Ruf im letzten Post.
 DANKESCHÖN!!!

Ganz liebe und frühlingshafte Inselgrüße 
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Wow..liebe Sheppy, so schön deine Arbeiten. Siehst du nur ran wagen dann geht es immer besser und es entstehen die schönsten Näharbeiten. Ich bin keine Näherin aber was du da zeigst ist für mich einfach ein toll.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich trage keine kurzen Röcke fühle mich nicht wohl damit obwohl ich die Figur dafür hab :) trotzdem gefallen mir deine Röcke total gut.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön, der Rock auf dem zweiten Bild spricht mich direkt an. Aber darum geht es ja nicht, sondern dass du mit der Maschine gut zurecht kommst. Ich kann nicht nähen, aber ich denke alleine an der Einfassung erkennst du, ob du mit der Maschine gut zurecht kommst. Ich wäre ohne Anleitung wahrscheinlich schon am Zuschneiden gescheitert.

    Ganz liebe Grüsse und ein
    schönes Wochenende
    (heute ist ja schon FreUtag)
    wünscht dir Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja schon ein guter Start mit der neuen Nähmaschine.
    Viel Spaß beim Nähen!
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  5. o nun lese ich gerade von Deinen neuen Maschinchen, herzlichen Glückwunsch Dir und allzeit frohes Nähen, liebe Sheepy.
    Danke auch für Deine guten Besserungswünsche, es geht langsam bergauf, wenn auch heute ein Regen- und Sofatag ist, ein Tag zum Erholen ;-)))

    Dir wünsche ich ein wunderbares Wochenende mit tollen Näherfolgen
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Zu deiner Nähmaschine gratuliere ich dir ganz herzlich. Eine Nähmaschine war meine erste Anschaffung, als ich vor gefühlten 100 Jahren zuhause auszog und die Maschine meiner Mutter nicht erreichbar war, um schnell ein Sommerkleidchen zu nähen. Und vor kurzem habe ich mir sogar nochmal eine neue Brother gegönnt. Toll.
    Ganz liebe Grüße vopn Margarethe

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zur neuen Maschine und viele glückliche Stunden Nähzeit! Deine Röcke sind toll! Und auf deine nächsten Nähwerke bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Sheepy, eine ganz tolle Maschine. Gratulation.
    Und deine ersten Gehversuche sind gut gelungen.
    Die Blümchen lassen den Frühling ahnen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheppy,
    wow.....deine ersten Versuche mit deiner neuen Nähmaschine, dürfen sich wirklich zeigen! Ganz toll, sind sie geworden deine Röcke. Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Nähen und bin gespannt was dir noch so alles von der Maschine hüpft.
    Hab ein wundervolles Wochenende.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja Vielseitig soll toll kannst du nähen. Wunderschöne arbeiten.liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja Vielseitig soll toll kannst du nähen. Wunderschöne arbeiten.liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Ohh was hast du dir denn da für ein schönes Maschinchen geleistet.Gehst jetzt also so richtig unter die Näherinnen. Denkevon der Maschine hast du sicher lange was davon. Bist ja schon mächtig aktiv damit gewesen, der letzte Rock gefällt mir am besten.Arbeitest du mit Schnitt oder frei? Und wie schön, dass auch deine Overlock jetzt geht :-)ganz herzliche Grüße hier vom Land auf die Insel Anke

    AntwortenLöschen
  13. Prima, dass diese Nähmaschine Dir nun die ersehnten guten Resultate liefert - im Gegensatz zu der Overlock! Ich liebäugele bereits seit geraumer Zeit mit einer neuen Nähmaschine und kann mich einfach noch nicht entscheiden. Daher freue ich mich, nun Deine positive Erfahrung hier zu lesen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Genähtes von der neuen Maschine. Schön, wenn du dich da nun einfuchst und es Spaß macht. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. was für ein schönes maschinchen, liebe sheepy,
    du bist aber auch ein 1000sassa ;-) oder "hans"-sheepy in allen gassen, grins. deine röcke sind ganz super geworden.
    ich liebäugel ja seit jahren schon mit einer W....maschine, nun hast du mich wieder in die startlöcher gebracht, lach. na, schaunmermal.
    anscheinend hast du aber die perfekte wahl für dich getroffen, ganz viel freude damit.
    liebe grüße zu dir
    flo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy