Freitag, 10. Februar 2017

Ärger mit zwei Nadeln und vier Fäden...

 ... oder Näh-Frust statt Näh-Lust oder 99% der Fehler sitzen vor dem System!!!

... Overlook nennt sich das Maschinchen, von der ich mir ein einfaches und super schnelles Nähen versprochen habe. Seit Tagen versuche ich eine vernünftige Naht hin zu bekommen, Motivationsmails - vielen Dank dafür, Aufsuchen einer Näherin, viele Videos und unzählige Versuche ... ich bin einfach nur
frustriert
Nachtrag:  Heute morgen hat mein Mann (...er ist mein Held!!!!) den Fehler gefunden, als er die Maschine von Grund auf reinigen wollte - Einfädelfehler... ich kann es nicht fassen und freue mich unendlich ...

Dann habe ich noch das vermeintliche Schnäppchen einer Digitalnähmaschine vom Discounter mit dem großen A zurück gebracht, weil ich da mehr am auseinanderbauen war, als am Nähen. 

... ach wie gut tut da der Blick  ins Grüne - momentan Weiße - werde ich da etwa auch beobachtet?


... mit alter Technik ist aber doch ein wärmendes Kleidchen ganz passend für diese frostigen Temperaturen entstanden. Schon jetzt ein neues Lieblingsteil und bestimmt nicht oft im Schrank.

Nun werde ich mich am Wochenende weiter mit der Overlook und mit dem Thema neue Nähmaschine beschäftigen.  Habe da W6 und Carina ins Auge gefasst. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Leicht zu bedienen, kraftvoll, automatischer Nadeleinfädler...und darf preislich nicht den Rahmen für mich Hobby-Näherin sprengen. Muss doch was zu finden sein für mich ;O)

Ich wünsche uns allen ein entspanntes erholsames Wochenende und verbleibe mit winterlichen Inselgrüßen
Eure Sheepy