Montag, 2. Januar 2017

Handschuhe - gestrickt und gefilzt ...


... wurden noch im alten Jahr gewünscht und sind nun  über den Jahreswechsel fertig geworden. Das neblig graue und nasse Wetter am ersten Tag des Jahres lud förmlich zum Stricken ein und ich habe es so richtig ausgenutzt.

Da ich mit einer anderen Wolle gestrickt habe, konnte ich meine ursprüngliche >>> Anleitung nicht nehmen, so mal die Handschuhe auch für zarte kleine Frauenhände sein sollen. Obwohl ausdrücklich in der Anleitung von mir erwähnt, verzichtete ich auf eine Filzprobe mit dem Ergebnis - natürlich viel zu groß :o(
Beim zweiten Anlauf klappte dann alles. Gefilzt habe ich die gestrickten Teile wieder mit der Hand, weil mir die Waschmaschine immer nicht so geheuer ist und ich keinen Einfluss auf den Filzprozess habe.


Nun habe ich noch ein bisschen Wolle übrig und ich kann mich entscheiden, ob ich mir auch noch ein Paar gefilzte Handschuhe stricke und damit verbunden gleich eine weitere Anleitung schreibe oder mein zu großer Versuch noch einen Partner erhält.

Damit hat für mich und hoffentlich auch für euch alle das Jahr 2017 gut begonnen. Mögen unsere Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. Habt Dank für die zahlreichen Wünsche hier und auf euren Blogs.
Wettertechnisch kann ich für heute sogar Sonne vermelden und ... da ruhen bekanntlich die Stricknadeln ;O)

... wieder einmal Wassergucken - Zudar - Grabow- gelbes Ufer

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die erste Woche des Jahres und verbleibe mit herzlichen Inselgrüßen
Eure Sheepy