Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 6. Januar 2017

Eine Granny- Decke mit den Farben des Sommers

Pflanzengefärbte Sockenwolle

 ... soll in diesem Jahr nun endlich Form und Gestalt annehmen. Wie immer zum Jahresanfang werden hier im Netz ordentlich hochansteckende Viren verstreut, gemeinsame Projekte - Kleine oder Große - geplant und angefangen. Das regt und steckt natürlich an, das gebe ich ehrlich zu. Doch sollten nicht erst unvollendete Projekte beendet werden?... ruft es förmlich aus einer hinteren Zimmerecke ;O)
Seit einem gemeinsamen Pflanzenfärbeprojekt 2013 !!! warten noch immer zahlreiche bunte Knäuelchen in meiner "Schatztruhe" auf ihre Verarbeitung. Eine bunte Granny- Square- Decke soll es werden und ein paar Quadrate sind auch schon gehäkelt. Einige Gemeinschafts-Projekte dieser Art sind als  >Spendenprojekt oder als Geschenke >HIER und >HIER bereits entstanden, haben sich quasi dazwischen gedrängelt und sehr viel Spaß gemacht ...

 schon fertige Grannys nach dieser >>> Anleitung

... nun habe ich mir vorgenommen,  jeden Tag ein Granny zu häkeln, um mich in diesem  Jahr über eine eigene schöne farbenfrohe Blumenwiese zu freuen.

Vielleicht werden es an einen verregneten grauenTag auch einmal mehr, denn da kann frau ja mehr Farbe aus dem Wollkorb gebrauchen und diese Grannys zu häkeln macht bekanntlich auch süchtig.


Ab und an werde ich auch  > HIER einen Zwischenstand zeigen und posten - als Selbstmotivation oder einfach nur zum Durchhalten, zum Stolz sein und zum Freuen  ;O) ....


 Noch immer vom Schnee verschont, den ersten Sturm mit Hochwasser im Jahr gut überstanden - wünsche ich uns allen einen guten Start ins Wochenende und verbleibe mit herzlichen Inselgrüßen
Eure Sheepy


P:S. Auf Grund der vielen Kommentare zum letzten Post - Dankeschön! - ist nun doch ein neues Paar Handschuhe aus der restlichen Wolle entstanden - noch ein Versuch in Blau -  dazu viele Aufzeichnungen... Anleitung folgt also ;O)

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy die Decke wird wunderschön so frische farben.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sheepy die Decke wird wunderschön so frische farben.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hach so eine Schatztruhe läßt das Handarbeiterinnenherz höher schlagen. Irgendwann möchte ich auch eine Grannydecke haben....aber in diesem Jahr will ich endlich mal Pullover oder Jacken stricken. LG Bianka

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke wird ein Traum. Vielleicht wäre das auch eine Idee für meine Solargefärbten Schätzchen? Böser Virus! *lach*
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja - sooo eine Farbenpracht!
    Viel viel Spaß noch dabei! Gruß aus dem Bommelland!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy,
    diese Decke wird ein Traumstück und ich hoffe sehr, dass Du uns hier regelmässig über Deine Fortschritte berichten wirst. Auf das fertige Ergebnis freue ich mich schon sehr.
    Übrigens habe ich mir ganz, ganz fest vorgenommen, dieses Jahr auch mal endlich all meine Handarbeitsleichen fertig zu machen und den immensen Wollvorrat aufzubrauchen. Mal schauen was ich alles schaffe. Jetzt ist das Jahr ja noch jung und lang, aber die Zeit vergeht viel schneller als der Wollvorrat... ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,
    du wirst dieses Vorhaben bestimmt in die Tat umsetzen.
    Die Decke wird ein richtiger Hingucker. Bin auf die
    Fortschritte sehr gespannt.
    Einen schönen Winterabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheppy,
    Das wird eine Wucht deine Decke, diese Farben so frisch ich freue mich auch Nachfolger Fotos. Ich finde das super, dass noch solche Decken gehäkelt werden. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy,
    wie gut zu lesen, dass du den Sturm gut überstanden hast.
    Die Decke wird bestimmt ganz wunderbar und ich bin voller Respekt für jeden, der so ein Langzeitprojekt schafft! 365 Tage lang jeden Tag ein Granny? Das würde ich keine 3 Wochen durchhalten. Zumal häkeln nicht zu meinen größten Talenten zählt.
    Viel Spaß und viel Erfolg dir. Bin gespannt auf weitere Bilder.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist das eine farbenprächtige Schatztruhe! Das wird eine wundervolle Decke, da bin ich mir sicher. Mir geht es wie meiner Vorschreiberin, ich bin auch kein großes Häkeltalent und würde 365 Tage nie und nimmer durchhalten, aber man soll ja nie "nie" sagen. Immerhin habe ich mir jetzt Wolle bestellt, weil mich urplötzlich die tunesische Häkelei fasziniert... Bin gespannt, vielleicht bricht ja eines Tages doch noch die Häkelsucht bei mir aus :-)...
    Liebe Wochenendgrüße auf die Insel (gut, dass Ihr den Sturm gut überstanden habt!)
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Die Grannysquare-Häkeldecke wird bestimmt schön. Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln (und überlege schon, ob ich es auch noch mal wagen soll). Der Virus ist ansteckend.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Deine letzte Granny Decke war ja wirklich so schön und diese wird es bestimmt auch wieder. Diese Pflanzengefärbten Teile kamen auf dem Weiß das du als Umrandung ausgewählt hattest so richtig gut zur Geltung. Nur gut, dass ich schon mein Schafwolledeckenprojekt habe, so ist meine Abwehr gegen neue textile Viren gerade immun. :-) herzliche Grüße aus dem Ruppiner Land Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ja, so ein Granny pro Tag ist eine gute Idee.....ende Januar hat man da ja schon 31 Stück..huch.
    Man sieht, jeden Tag ein wenig, gibt sehr bald auch viel!
    Ich wünsche dir viel Freude an deiner wunderbaren Farbenpracht....
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  14. Das wird eine ganz tolle und bunte Blumenwiese.
    ich liebe solche Langzeitprojekte... manchmal dauert es ein wenig länger aber das Ergebniss ist dann umso berauschender.
    Ich bin gespannt auf die Fortschritte :-)
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  15. Und was wird diese Blumenwiese deinen Winter wärmen! Wunderbar wird das, ich freue mich - zurückgekehrt aus zwei Wochen Blogpause - wieder aufs Zugucken und wünsche dir ein gutes, gesundes, freudiges Jahr 2017. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sheepy,
    wunderschöne Sommerfarben hast du da in deiner tollen Schatztruhe. Das wird bestimmt eine tolle, farbenfrohe Decke und ich wünsche dir viel Spaß beim häkeln.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sheepy,
    wenn ich die schönen Granny Squares in den herrlichen bunten Farben sehe, fange ich an zu schwärmen... ;-)))))

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Na da hast du dir ja was vorgenommen! Bin schon auf deine Jahresdecke gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Grannys, habe nur einfach die Geduld nicht für die Häkelei.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy