Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 28. Januar 2017

Ein grüner Inselgruß ...



... in Form einer Mütze, ganz passend zu den strickgefilzten Handschuhen.

Grün soll ja bekanntlich sehr beruhigend wirken und das kann ich (können wir) nach dieser beinah chaotischen Woche wirklich gut gebrauchen. Kaum Zeit für wollige Hobbys, die Bloggerwelt ... naja manchmal ist es halt so.

Als kleine Belohnung habe ich uns heute ein paar neue "Glücksmomente" gebacken - diesmal Apfel-Haselnuss- Cookies - dazu einen griechischen Bergtee, welcher gut bei Erkältungen helfen soll ...

... und morgen wird sich dann so richtig erholt, habe ich mir versprochen ;O)
Euch wünsche ich einen ebenso schönen ruhigen Sonntag und verbleibe wie gewohnt mit lieben Inselgrüßen
Sheepy

Kommentare:

  1. Deine Mütze ist schick.Lecker, deine Cookies würde ich auch gerne probieren
    Ich sende dir liebe Grüße auf die Insel
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hoy Sheppy, höre ich da evtl. eine Gripee heraus, hoffe doch nicht, denn auch ich war ein Woche im Bett. Ich wünsche euch sicher gute Erhohlung was immer es war und grüsse dich lieb Heidi.
    PS wunderschönes passendes Set in grün ;)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein herrlicher Grünton, liebe sheepy! Mützen kann man ja nicht genug haben bei dem Wetter. Und ja grün besitzt im Farbspektrum die kürzeste Wellenlänge und hat daher wohl die stärkste Entspannungswirkung. Je heller das Grün, desto jugendlicher und energievoller soll es wahrgenommen werden sagt man :-). Und kaum Zeit für die wolligen Hobbys, das ist echt hart, also weiter Bergtee und Alles Gute. Wünsche dir, dass es bald wieder anders wird! Euch noch einen sonnigen Sonntag. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    es sieht einladend aus bei Dir.....hmmmmhh sehr lecker.
    Grün ist auch meine Farbe,es sieht sehr schön aus.
    Lieben Gruß aus die Insel,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine schicke Mütze ist das. Die passt wirklich gut zu den schönen Handschuhen. Ich bin zwar keine Mützenträgerin, finde die aber immer toll bei anderen. Was das "Grün" angeht, kann ich die beruhigende Wirkung nur bestätigen. Ich habe seit letztem Jahr ein kleines grünes Reich, das ich mein eigen nennen darf, und es war eine gute, wenn auch mutige Entscheidung, dort einen grünen Teppichboden zu verlegen. Erholung und Beruhigung pur.
    Hab einen erholsamen Sonntag mit vielen entspannenden Momenten und komm gut in die neue Woche.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Man könnte meinen, der Gruß kommt von DER grünen Insel. Aber was die Iren an Grüntönen hervorbringen, können wir hier schon lange, oder? ;o) Lass Dir den Wind dick eingepackt schön um Nase und Mütze wehen und den Kopf schön freipusten. Zumindest dann, wenn es Dir wieder besser geht.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar grün, die Mütze! Das Muster gefällt mir, das könnte auch was für meinen Mann sein, der sich neulich über eine fehlende Kopfbedeckung beklagt hat.
    Einen sehr erholsamen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Set hast Du jetzt. Mir hat die Farbe schon bei den Handschuhen so gut gefallen !!! Die Cookies schauen auch seeeeehr verlockend aus ! Erhol Dich gut, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Die Mütze ist klasse, Muster und Farbe gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Mütze und Handschuhe passen gut zusammen 😊

    Das grün gefällt mir ausgesprochen gut 😊

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  11. Eine herrliche Mütze. Meine Farbe!! Wunderschön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Grün soll ja die Modefarbe 2017 sein ...mir gefällt die Mütze total gut,in grün hab ich noch gar kein Set fällt mir gerade ein. Das schreit ja förmlich danach welches anzufertigen:) das finde ich aber super das du auch am Jahres-Decken -Projekt mit dabei bist :)bin schon gespannt auf deine granny
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Grün ist die Modefarbe für 2017!
    Wie schön, denn ich mag Grün sehr.
    Deine Mütze schaut toll aus und passt super zu deinen Handschuhen. Die kannst du dort oben an der See sicher gut gebrauchen!
    Ich bin noch am Sockenstricken und danach kommt wieder ein Babyjäckchen dran.

    Sei lieb gegrüßt von
    Netty

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toll. Die Mütze ist sehr schon.Tolle Farbe, schönes Muster.
    Herzliche Grüsse sendet Conny

    AntwortenLöschen
  15. mmmh lecker. Apfel-Haselnuss-Cookies! Ist das rezept aus dem netz??? Wenn ja, von wo denn?
    Und grün?! Du weißt ja, dass ich das nicht so sonderlich mag. Aber die Mütze als solches gefällt mir schon!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy