Landleben Frühling

Landleben Frühling

Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 30. Dezember 2016

Feel The Moment ...



... It's A Present !!!

...  mit Höhen 

... und mit Tiefen

...mit vielen Stufen

...mal wild und tobend

 ... mal ruhig und friedlich

 
... mal zum Träumen

... mit Ausblicken und

... Einblicken 
 
... mit jahrhundertealter Kraft,Stärke und Energie

... auf Spurensuche

... mit vielen Begegnungen, Bekannten und Freunden

... genussvoll

... mit steter Neugier, wohin die Wege führen

Ich glaube, es gibt keine bessere Beschreibung von unserem schönen Kurzurlaub auf der Insel La Palma  zum Jahresende. Ebenso dankbar und zufrieden blicke ich auf das fast vergangene Jahr 2016 zurück.

Uns allen wünsche ich nun einen guten Rutsch in ein neues Jahr - voller Zuversicht, neuen Träumen, neuen Hoffnungen, neuen Wünschen und vielleicht auch Vorsätzen, Gesundheit und Frieden.


Ich hoffe, dass ihr mich auch im nächsten Jahr wieder begleiten werdet und bedanke mich für die vielen schönen Kommentare, Anregungen, welche diesen Blog so bereichern.

So verbleibe ich bis 2017 mit ganz lieben Inselgrüßen
und...

Eure Sheepy

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Frohe Weihnachten ...

Ich wünsche euch:
Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
  Ich wünsche Euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!
(Verfasser unbekannt)


All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich von ganzem Herzen ein friedliches, besinnliches und schönes Weihnachtsfest
Eure Sheepy



Freitag, 16. Dezember 2016

Vorfreude ...



gestrickte Socken passend zum Lanesplitter

 Hier geht es nach wie vor sehr ruhig und beschaulich zu. Nur noch Kleinigkeiten hüpfen ab und an wie zufällig von den Nadeln. Zum größten Teil sind alle kleinen Wichtelgeschenke mit viel Freude verschenkt oder getauscht, Plätzchen gebacken, Karten geschrieben und Pakete unterwegs. Gemütliches Beisammensein mit Freunden, Tee und Glühwein geniessen, schnattern, lachen ..., ganz so wie man es sich in der Adventszeit wünscht.
Doch fehlen nicht die Gedanken an Menschen, denen es nicht vergönnt ist, ein friedliches unbekümmertes Weihnachtsfest zu feiern. Aus diesem Grund werden wir Frauen der DRK - Ortsgruppe Poseritz auch einen Teil des Erlöses vom diesjährigen Weihnachtsmarkt für die Aktion "Helfen bringt Freude" spenden.


Wie immer verbleibe ich  mit herzlichen vorweihnachtlichen Inselgrüßen und wünsche uns allen einen schönen besinnlichen 4. Advent
Eure Sheepy

 ... wahrscheinlich noch im Frühlingsmodus ;O), aber nun wird es ja frostiger

Freitag, 2. Dezember 2016

Hüftschmeichler mit Suchtfaktor




Einen Virus namens "Lanesplitter" hat das Team von "De Spindönz" auf dem Spinntreffen voller Elan verteilt und einige schöne Exemplare zur Schau getragen. Ein bereits zur Abgabe vorgesehener Rock einer Spinnerin blieb nach einigen Styling-Tipps schließlich doch bei ihr ;O). Tja und ich Frostbeule dachte nur: " So ein Teilchen muss ich haben, der hält bestimmt schön warm und sieht auch noch gut aus."


Für meinen Rock habe ich mir handgesponnene und mit Pflanzen gefärbte Wolle ausgesucht. Der Grundton ist mit Blutpflaume gefärbt und passend dazu ein Faden aus verschiedenen Blau- und Grüntönen ein bisschen knubblig versponnen.

... wie immer tat sich die Kamera schwer die Grüntöne ein zu fangen - aber ich hatte wenigstens Sonnenschein ;O)

 ...  mein Lanesplitter - der Winter kann kommen 

... und weil man / frau den neuen Hüftschmeichler- und Wärmer so wunderbar tragen und kombinieren kann, wird bestimmt noch einer ... folgen. ;O)

Ich wünsche euch einen schönen besinnlichen zweiten Advent, bedanke mich für die vielen lieben Wünsche und verbleibe mit vorweihnachtlichen Inselgrüßen
eure Sheepy

 
... haben gerade noch das Fliegen gelernt - meine handgefilzten Engel