Landleben Frühling

Landleben Frühling

Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 23. September 2016

Mal wieder gefilzt ....


 ... und  zwar diesen neuen Klammerkorb - mit den Augen in einem Filzkurs bei Corinna quasi gemopst. Eine Teilnehmerin hatte diese witzige Idee und
... ich musste ihn einfach haben ;O) und
... ich konnte da nicht widerstehen.!!!

... und immer schnell aus Resten von der Kardiermaschine - bunte Kugeln - ich nehme sie gern als Nadelkissen und sie sind immer schöne kleine Geschenke wie auch diese ...

...  >>> Armbänder , wo sich auch keines mehr in meinem Besitz befindet. So kommt hier ein kleiner Nachschub. Sie müssen nur noch mit Stickereien, Perlen ... aufgehübscht werden

 ... und zum Schluss noch einmal eine lustige Vogelschatulle - diesmal in Kleinformat - Anleitung war ebenfalls aus einer Filzfun

... nun ist es wirklich richtig Herbst - Apfelernte - Entsaften ...

... der erste geräucherte Schinken nach dem Sommer und die wahrscheinlich letzte Zucchini aus dem Garten.
 


Wie man unschwer  erahnen kann, kommt hier wahrlich keine Langeweile auf und so werde ich meine Zeit am PC ein bisschen minimieren. Seid also nicht so traurig und böse, wenn ich derzeit nicht viel lese und kommentiere.


Ich wünsche uns allen eine schöne, bunte und auch kreative Herbstzeit und verbleibe mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy

Freitag, 16. September 2016

Babydecke - Grannys und Pflanzenfarben ...


 ... bilden eine sehr schöne Harmonie. 

Viele Abende und Stunden mussten wir ganz heimlich an dieser Decke werkeln, damit die werdende Mama, welche ja auch zu unserer Strickgruppe im Dorf gehört, nichts von unserer blumigen Überraschung  erfährt. Anfang September kam nun die kleine neue Erdenbürgerin auf die Welt.
Zum "Baby Gucken und Begrüßen"  in dieser Woche konnten wir nun alle ganz stolz diese kleine Blumenwiese überreichen.

Die Anleitung für die insgesamt 80 Grannys stammt von >>> Nadelspiel und die Lammwolle dafür habe ich mit Pflanzen gefärbt. Wie immer war es wieder schwierig die schönen Farben mit der Kamera ein zu fangen.
Noch brauchte die Lütte diese Babydecke nicht - die Temperaturen sind noch immer sommerlich warm ... Aber wenn es dann doch richtig Herbst( wie angekündigt ) und später auch Winter wird,  werden sie alle Blumengrannys mit den schönen Farben des Sommers wärmen - ganz sicher.


Ich bedanke mich für die vielen lieben Kommentare zum Post " Total verzopfte Jacke". Manchmal bin ich doch echt beeindruckt und freue mich genauso, wenn  meine Handarbeiten gelingen und euch auch so gut gefallen. 
Dankeschön!!!
Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende - noch scheint hier die Sonne :o) -
und verbleibe mit herzlichen Inselgrüßen
Sheepy

Freitag, 9. September 2016

Eine total verzopfte Strickjacke ...



... und damit wieder ein absolutes Lieblingsstück.

... als Muster diente eine Jacke von Elke, welche ich von der Art her schon immer bewundert habe.

 ... der nach hinten verlängerte und durch Zunahmen weit ausgestellte Teil fällt wirklich super und somit passt die Jacke optimal in meine Herbstgarderobe. 
Verarbeitet habe ich eine gefachte Seide- Merino- Wolle, welche ich mir mal im Wollparadies gewickelt habe. 

.. momentan gibt es bei uns solche tollen Sonnenaufgänge  und man kann den Altweibersommer  und den beginnenden Herbst nun nicht mehr übersehen. Traumhaft schön ist daher auch ein Rundgang durch den Garten am frühen Morgen.

... Spinnennetze mit Morgentau und ein herrlich warmes Licht dazu

... da sucht unser Tiger auch gleich einen Platz in der aufgehenden Sonne
 ... Herbstschönheit - so der Sorten-Name dieser Sonnenblume 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das doch wieder sommerliche werdende Wochenende und verbleibe mit
lieben Inselgrüßen
Sheepy 


Vielen lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu diesem Post. Freue mich riesig, wie gut euch die Jacke gefällt. Werde das Kompliment natürlich auch an Elke weitergeben.
Habt alle eine schöne Woche
Sheepy

Freitag, 2. September 2016

Rote Schilfblüte ...



... Krapp und Reseda ergeben eine tolle Woll- Mischung in meinem Wollkorb

 getwistete Merino mit einem tollen Melange-Effekt - Resada- ,rote Schilfblüten- ,Krapp- Färbungen

Krappfärbungen
 
 Färbung mit Resesda oder auch Färber-Wau genannt

jedes Jahr ein absolutes Muss für mich - Färbungen mit roten Schiflblüten

Weintrauben, Herbsthimbeeren , Birnen, Äpfel ... ist gibt noch immer jede Menge, was täglich im Garten geerntet und verarbeitet wird. Auch wenn der Sommer noch einmal zeigt was er kann, stehen alle Zeichen auf Herbst und das nicht nur farblich.

Wie immer wünsche ich allen ein schönes Wochenende - seid lieb gegrüßt von der Sonneninsel
Eure Sheepy