Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 16. Dezember 2016

Vorfreude ...



gestrickte Socken passend zum Lanesplitter

 Hier geht es nach wie vor sehr ruhig und beschaulich zu. Nur noch Kleinigkeiten hüpfen ab und an wie zufällig von den Nadeln. Zum größten Teil sind alle kleinen Wichtelgeschenke mit viel Freude verschenkt oder getauscht, Plätzchen gebacken, Karten geschrieben und Pakete unterwegs. Gemütliches Beisammensein mit Freunden, Tee und Glühwein geniessen, schnattern, lachen ..., ganz so wie man es sich in der Adventszeit wünscht.
Doch fehlen nicht die Gedanken an Menschen, denen es nicht vergönnt ist, ein friedliches unbekümmertes Weihnachtsfest zu feiern. Aus diesem Grund werden wir Frauen der DRK - Ortsgruppe Poseritz auch einen Teil des Erlöses vom diesjährigen Weihnachtsmarkt für die Aktion "Helfen bringt Freude" spenden.


Wie immer verbleibe ich  mit herzlichen vorweihnachtlichen Inselgrüßen und wünsche uns allen einen schönen besinnlichen 4. Advent
Eure Sheepy

 ... wahrscheinlich noch im Frühlingsmodus ;O), aber nun wird es ja frostiger

Kommentare:

  1. Auch dir wünsche ich noch schöne Vorweihnachtstage, dann besinnliche und zufriedene Festtage, alles Liebe und Gute im neuen Jahr 2017.
    Herzliche Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dir und deinen Lieben auch einen schönen 4. Advent und besinnliche Weihnacht! Hach du hast wieder alles so fein arrangiert *schwäm*. Liebe Grüße in den Norden. LG Bianka

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich toll von euch, dass ihr einen Teil eures Erlöses spendet.
    Ich habe mich in diesem Jahr an einer Aktion für Obdachlose in Berlin beteiligt. Eine der Strickerinnen in meinem Lieblingswollladen engagiert sich da. Und so haben wir für die Obdachlosen Socken, Schals und Mützen gestrickt und gespendet.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    wie schön, dass es bei dir so besinnlich ist. Ich wünschte mir auch mehr vorweihnachtliche Ruhe, aber irgendwie schaffe ich das nie. Jedes Jahr mache ich mir selbst einen Geschenkestress. Aber zum Glück haben wir ja noch eine ganze Woche. In diesem Sinne wünsche ich dir frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer so schöne Fotos! Und ich finde es sehr schön, wenn die Socken zum Rock passen. Das macht einfach gute Laune! :)

    Ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent und noch weiterhin eine so schöne Adventszeit.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy
    Wir hatten lange wunderschöne Tage mit viel Sonnenschein, fast Frühlingswetter, heute kehrte auch wieder der Nebel ein und der Kerzenschein holt uns eher wieder in die Adventszeit zurück. Ich liebe das flackern der Kerzen es bringt Ruhe und Besinnlichkeit in Haus. Genau dies wäre jetzt aktuell und ich kann es auch geniessen. Freie Tage, alles bereit für Weihnachten, was kann es Schöneres geben. Ich wünsche nun auch dir einen wunderschönen 4. Advent, ein schönes Weihnachtsfest und für 2017 nur das Allerbeste. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy