Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 2. Dezember 2016

Hüftschmeichler mit Suchtfaktor




Einen Virus namens "Lanesplitter" hat das Team von "De Spindönz" auf dem Spinntreffen voller Elan verteilt und einige schöne Exemplare zur Schau getragen. Ein bereits zur Abgabe vorgesehener Rock einer Spinnerin blieb nach einigen Styling-Tipps schließlich doch bei ihr ;O). Tja und ich Frostbeule dachte nur: " So ein Teilchen muss ich haben, der hält bestimmt schön warm und sieht auch noch gut aus."


Für meinen Rock habe ich mir handgesponnene und mit Pflanzen gefärbte Wolle ausgesucht. Der Grundton ist mit Blutpflaume gefärbt und passend dazu ein Faden aus verschiedenen Blau- und Grüntönen ein bisschen knubblig versponnen.

... wie immer tat sich die Kamera schwer die Grüntöne ein zu fangen - aber ich hatte wenigstens Sonnenschein ;O)

 ...  mein Lanesplitter - der Winter kann kommen 

... und weil man / frau den neuen Hüftschmeichler- und Wärmer so wunderbar tragen und kombinieren kann, wird bestimmt noch einer ... folgen. ;O)

Ich wünsche euch einen schönen besinnlichen zweiten Advent, bedanke mich für die vielen lieben Wünsche und verbleibe mit vorweihnachtlichen Inselgrüßen
eure Sheepy

 
... haben gerade noch das Fliegen gelernt - meine handgefilzten Engel 





Kommentare:

  1. ........liebe Sheepy, was für herrliche Farben.......neidisch.........

    liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sheppy...... die Hüftschmeichler sind glaube ich immer mehr beliebt, auch ich liebe diese Accessoires egal ob Stoff, gestrickt oder aus gefilzt. Sie sind einfach toll zumtragen, kann es mir gar nicht vorstellen ohne, jetzt wo es kalt ist ;)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sheepy,
    dein röckle wird bestimmt ganz große klasse und wird auch sicher super gut stehen.
    ich wollt ja auch schon immer mal......also sonen rock stricken. trau mich aber einfach nicht ran, wird der auf den hüften nicht doch zu hüftig? ;-) (bei dir natürlich nicht :-D). aber bei mir, hmhm........

    zum anderen........ deine engelchen sind was von knuffig,niedlich,schön.....wunderbar, wenn ich könnte, würd ich glatt hier durchgreifen und einen mopsen, grins.

    ganz liebe grüßle zu dir auf die insel........lass dich nicht wegwehen :-D
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Floh,
      da man/frau ja nicht so dicke Wolle für das Röckchen nimmt, trägt er nicht auf und bei dir ja wohl schon gar nicht ;O))). Ein bisschen mehr Länge streckt auch. Bin noch immer in der Engelwerkstatt, weil die ersten Engel schon ausgeflogen sind. Es macht Spaß die "Süßen" zu filzen und zu gestalten.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  4. Der Lanesplitter ist auch wirklich toll!

    Ich liebe meinen ersten auch mehr als den zweiten, aber ich kann bestägigen: Suchtgefahr :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Also meine liebe, muss ich mir langsam Sorgen machen, soviele Dinge die du produzierst mit Suchtfaktor ;-)??? Das mit dem Grün ist wirklich oft ein Problem. Kann mir schon vorstellen wir gut dir dieses herrliche Woll- Teil steht! Und deine Engel wieder zauberhaft. Grüße auf die Insel und danke für deine tröstenden Worte. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, hier geht es in diesem Jahr wirklich sehr gemütlich zu, wenn ich es mit den Vorjahren vergleiche. Meine Engel sind nun schon ausgeflogen und da es so viel Spaß macht, werden noch einige Folgen.
      Wünsche dir weiter schnelle Genessung
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  6. Toller Rock! Richtig schön geworden. Und ich habe schon so viel drüber gelesen und immer gedacht: So einen musst du auch mal machen. :D Und ich seh es wieder bestätigt, wenn ich sehe, wie schön deiner geworden ist.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es auch gedauert, bis ich ihn Live und in Farbe gesehen habe ;O). Er ist schnell gestrickt und hält wirklich schön warm.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  7. Liebe Sheepy!
    Hüftschmeichler sind so Dinger, die mir an anderen immer extrem gut gefallen, so wie Handstulpen, in denen ich mir aber immer komisch vorkomme. Seeeehr schade, wenn ich Dein Exemplar so anschaue.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kann dich die wollige Wärme überzeugen, denn frieren ist nicht so meins ;O), also nur Mut.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Sheepy,
    der Hüftschmeichler steht Dir bestimmt gut, er ist wundervoll geworden. Dazu passende Stulpenhandschuhe eventuell ein Loopschal und voila, ein komplettes Outfit in super-chicer Fassung ist kreiert.

    Die sanften und zarten Engleins sind besonders zauberhaft!
    Lebkuchensüße Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tips, für Stulpen oder Socken dürfte die Wolle noch reichen.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  9. Liebe Sheepy
    Den hab ich auch mal hestrickt er ist einfach super.
    Deiner wird ja wunderschön.viel spass beim stricken.
    Liebe Adventsgrüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  10. immer wieder tauchen die LaneSplitter auf. Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen. Habe Befürchtungen, dass sich beim Sitzen der Hintern so ausbeult und das würde mir nicht gefallen.
    Deine Engel jedoch begeistern micht. Die sind sowas von schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... also noch beult nix, trage ihn gerade mal Probe, bevor ich wieder zur Nadel greife.
      Werde von meinen Erfahrungen berichten.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  11. Genau! Hüftschmeichler sind einfach wunderbar. Mein erster war auch ein Lanesplitter, den zweiten hab ich nur als Rechteck gestrickt. Das gefällt mir auch. Aber dein Rock ist einfach toll, herrliche Farben und sicher so richtig schön warm und weich. Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sheepy,
    wunderbare Farben, schöne Wollstruktur - aber magst du uns nicht mal ein Tragefoto spendieren?! Ich habe so gar keine Vorstellung von Form und Sitz deiner Hüftschmeichler. Dabei mag ich die total gerne...
    Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, wenn ich das nächste Mal ein Fotograf zur Hand habe, wird es mal ein Tragefoto geben. Im Netz gibt es aber bestimmt viele Bildchen, damit es nicht zu lange dauert ;O).
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wie schön! Eine ganz herrliche Wolle/Farbe. Eigentlich müßte man ein paar Tannenzweige dran hängen, die passen farblich so schön dazu ;-). Lieben Dank für Deinen netten Kommentar & ein gemütliches Adventswochenende! LG Nata

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Teil!
    Der Lanesplitter steht auch schon lange auf meiner Liste...
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy