Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 18. November 2016

Spinnerei und Filzerei ...

... damit lassen sich die Novembertage doch ganz angenehm verbringen. Doch der Reihe nach.

Am letzten Wochenende fand das Spinntreffen MV in Gelbensande statt. Viele Fotos habe ich von diesem Treffen leider nicht gemacht, aber es war wirklich sehr schön. Tolles Wetter, schön gelegen mitten im Wald und jede Menge Spinnerinnen und Spinnern mit so vielen verschiedenen Spinnrädern. Fachsimpeln über Fasern, Farben, Weben und Stricken ... der Tag verging wie im Fluge. Noch mehr Bilder gibt es nun  bei Ines und beim Spinnkreis Retschow zu sehen.

Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer für die schönen wollfusslige Stunden. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.


Endlich haben auch die gefilzten Armbänder ihren Feinschliff  ;O) -Stickerei erhalten. Ich brauche dafür immer ein bisschen Zeit und Muse.

Jedes Jahr sind diese gefilzten Äpfel sehr begehrt, lassen sich darin doch wunderbar Kleinigkeiten verstauen. 

 Weil ich diesmal mit weißer Wolle die Innenschicht begonnen habe, haben die Äpfel einen mit Frost und Eis überzogenes Aussehen erhalten. Es werden auf alle Fälle noch welche folgen ;O) geht es doch auf Weihnachten zu.
 
...  und zum Schluss noch ein paar Windlichter

Von diesen Gläsern hatte ich noch welche vom letzten Jahr und nun haben auch sie ein neues Outfit bekommen.

OOOO was für ein langer Post ;O), aber nicht immer ist auch Fotowetter. Kaum hatte ich alles geknipst, war das bisschen Sonne auch schon wieder weg, da kommt es schnell zur Bilderflut.

Ich wünsche euch ein schönes kreatives Wochenende
und verbleibe mit lieben Inselgrüßen

eure Sheepy, welche nun mal weiter Wolle "kurbeln" wird

Kommentare:

  1. Wunder-, wunderschöne Bilder und Filzereien. Bin total beeindruckt, die Sachen sehen traumhaft aus. Ganz großes Kompliment!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Toll!
    Deine Kreativität gefällt mir immer wieder sehr!
    Die Armbänder besonders und natürlich die Wolle.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Wollkostbarkeiten da hätte ich auch gerne so einen Apfel.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert,wie schön die Windlichter doch sind,auch die Äpfel gefallen mir sehr gut...
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so schöne Sachen. Die Windlichter, Armbänder und Äpfel, alles richtig toll. Dazu noch die schönen Fotos mit den Wurzeln vor den roten Klinkersteinen. Ich bewundere dieine Kreativität und die Umsetzung. Im Kopf habe ich auch viele Ideen, nur im normalen Alltag fehlt mir die Initiative um es umzusetzen.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Allein diese Farbenpracht in deinen "Werkelleien hier zu schauen ist purer Genuss für mich. Die "Äpfel, ach zum Reinbeißen ;-)
    Deine Windlichte sind so klasse, ich weiss wo von ich schreibe, schmunzel, schließlich hab ich ja ein ganz zauberhaftes von dir und ich genieße das Leuchten sehr.

    Ganz liebe Grüße auf die Insel,
    winkeeeee Flo

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schöne Filzarbeiten sind das! Von den zuckersüßen Äpfeln bin ich total begeistert und es wundert mich ganz und gar nicht, das sie so begehrt sind. Auch die anderen Sachen sind so schön. Bewundernswert Dein Talent!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    wie wohltuend, dein Header, dieses Posting, die kräftigen Herbstfarben...
    Las ich doch gerade auf einem Blog, die Schreiberin wäre jetzt fertig, mit ihrer Weihnachtsdeko?!!
    Nee, nee, so früh lass ich mir den Herbst noch ncht wegnehmen!
    Deine gefilzten Äpfel sind einfach toll gelungen. Kann mir gut vorstellen, wie gefragt die sind.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. die Äpfel sind der HIT!!! Viele Grüße
    bjmonitas

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für Wunderwerke! Herrlich mit den schönen Stickereien noch dazu. Und die Äpfel sind traumhaft ♥. Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Bilder vom Spinntreffen und die Hinweise. Schade schade dass nicht kommen konnte, wäre gerne dabei gewesen. Und deine Filzereien und Spinnereien, da wird mein Kommentar bestimmt langweilig, da ich immer dasselbe schreiben könnte: Wunderschön, wie kreativ , produktiv und liebevoll du alles gestaltest, da bewundere ich deine Schaffenskraft. Mein Armband liegt hier zur Bestickung in den letzten Zügen und du bestickst gleich ganz viele so wunderschön. Habe gerade deine herrliche Rosenblütenmarmelade auf selbstgebackenem Sauerteigbrot verspeist und höre noch die Engel singen. Auf hoffentlich bald wieder ganz liebe Grüße auch an den "griechischen" Koch. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderschöne Filzereien.
    Grüßle und ein gemütliches Adventswochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Die Äpfel find ich so schön! Und dass man sie auch noch als Aufbewahrungsbehältnis nutzen kann, toppt das Ganze noch. Tolle Sachen!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy