Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 9. November 2016

Herbstfarben mit Pflanzen gefärbt...



 ... versponnen

...  mit zwei verschieden farbigen Merinofäden kombiniert und verstrickt

... zum Einkuscheln bereit


Durch die Größe kann man das Tuch wirklich ganz toll drapieren und es hält kuschlig warm. Auch wenn heute die Sonne wieder so schön strahlte, gab es auch hier auf der Insel gestern die ersten Schneeflocken, welche noch nicht liegen blieben.

... hier aber ein Beweisfoto ;O)
Ich finde der November war bisher keineswegs langweilig und auch das dunklere Licht hat manchmal seine Reize. Noch leuchtet das goldfarbene Laub richtig und gibt so der Natur noch ein paar Farbkleckse. Im Garten gibt es nur noch wenig zu ernten und zu tun, die Kübelpflanzen sind im Winterquartier, langsam kehrt eine Ruhe ein, die ich sehr mag und auch genieße.
Auch euch wünsche ich eine schöne Woche, bedanke mich für euren Besuch auf meinen Seiten und verbleibe bis zum nächsten Mal mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy





Kommentare:

  1. Liebe Sheepy!
    Und Dein Tuch leuchtet mit den verbliebenen Blättern um die Wette ! Traumhaft schön und kuschelig ist es geworden. Viel Freude damit, ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, deine Herbstfarben sind unübertroffen. Alles passt perfekt zusammen, incl. Header. Dein Tuch ist wunderschön geworden.

    Auch mir ist vorher aufgefallen, dass trotz Schnee (der zum Glück inzwischen wieder getaut ist), die Blätter stellenweise noch herrlich leuchten und intensiv sind. Also raus und die letzte Farbe genießen.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Herbst mit allen schönen goldigen Farben!
    Ein Tuch zum Verlieben :-). Klasse.

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    deine Strickteile anzuschauen ist mir bei allen jedes Mal eine Freude.
    So schöne Garne, Farben, Schnitte...
    Auch das neue Tuch gefällt mir wieder sehr. Richtig herbstlich- gemütlich schaut es aus.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben! Ist das Tuch wirklich so groß wie im ARD Buffet beschrieben? 240 cm klingt nach gigantischem Gekuschel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat wirklich eine tolle Größe unnd man kann es mehrfach umwickeln. Man braucht auch schon eine Weile, eine Woche "nebenbei" wie die Zeit angegeben, halte ich für sportlich ;O)
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  6. Ein tolles Tuch in wunderschönen Herbstfarben. Trotz einem
    bisschen Schnee sind auch bei uns noch bunte Blätter zu sehen. An 240 cm würde ich schon ne ganze Weile stricken.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Farben - gefallen mir sehr :)

    Das Tuch hat eine interessante Form - lass dich schön von ihm wärmen....

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    ein wunderschönes Tuch, die Herbstfarben sehen wirklich toll aus. Ich mag auch große Tücher zum richtigen Einkuscheln sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Tuch u vor allem die Farbkombination ist dir super gelungen ! Liebe Grüße Bjmonitas

    AntwortenLöschen
  10. Diese Farben, ganz wunderbar. Und zum fotografieren hast du auch gerade noch den Herbst draußen erwischt. Selbst auf Blättern und Blüten sieht ein bißchen Schnee sehr schön aus. Vor ein paar Tagen haben wir noch auf dem Balkon nachmittags unseren Tee getrunken.
    Herzliche Grüße Margarethe

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Herbstfarben hast du kombiniert!
    Klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tuch ist viel, viel schöner !!!
    Zuerst dachte ich, ohlala - eine Weste mit Rüschenabschluss, der dann beim Laufen neckisch wippt !!! Dieses Tuch kann alles sein, Weste, Stola, Decke, Nierchenwärmer, Kopftuchschal.
    Wunderschöne Farben, ganz meine .
    Herzliche Grüße aus dem ebenfalls in strahlendem Winterwetter verwandelten Nordwesten in den äußersten Nordosten.
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Dein Tuch und diese Farben sind wunderschön! Und deine Fotos finde ich dazu einfach richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Eine superschöne Farbkombi! Und auch sonst ein wirklich schönes Tuch: die Form, die Größe. Auch den Rüschenabschluss find ich schön - hat was Feines und auch Schickes.
    Nachmachenwollende Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Farben hat dein Topf her gegeben.Ein wunderschönes Tuch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. wie original du die Herbstfarben eingefangen hast...und zu einem sehr schönen Tuch verstrickt...
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  17. ich schliesse mich einfach an, WUNDERSCHÖN!

    Liebe Grüsse aus der zugeschneiten Lüneburger Heide
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sheepy,
    Dein Herbst ist mal wieder ganz besonders ;-)
    und das so rund um, perfekte Farben in der Natur, die du so klasse in deinem Kuschelschal umgesetzt hast, wie immer, grins, kenne das ja von dir auch nicht anders, traumhaft schön.

    Ein liebes Grüßle auf die Insel
    Flo

    AntwortenLöschen
  19. Bei euch ging es ja wirklich sehr eisig zu :-O
    LG Lehmi

    Ach:
    das Hesse-Kleid hat nicht so viele Hürden, probier's einfach mal :-)

    AntwortenLöschen
  20. Das Tuch ist so wunderschön, ich dachte erst du hättest noch den passenden Pullover darunter drapiert.
    Liebe Grüße aus dem Norden, Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Bin mit dem Kommentieren wieder mal spät dran, dafür dass das Tuch eine wahre Pracht ist. Wenn Du dieses Schmuckstück nicht genadelt hättest, wäre ich niemals auf die Anleitung gestoßen. Trage es mit ganz viel Freude!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Buahhhhhh ist das schön liebe Sheepy einfach klasse.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Buahhhhhh ist das schön liebe Sheepy einfach klasse.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy