Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 11. November 2016

Eiskalte Schönheiten ...



... gab es fast jeden Morgen zu entdecken, bevor die Sonne die bizarren Eiskristalle zum Schmelzen brachte.

Wie in jedem Jahr war es Zeit für die Stollen- Bäckerei (6 Große und 4 Kleine). Wegen der Kälte wurden sie diesmal im Herd abgebacken und nicht wie sonst draußen im Backhaus. Nun lagern  sie noch einige Zeit, damit sich auch alle Aromen schön entfalten können ;O)

Nach so vielen Großprojekten sind nun auch mal Kleinigkeiten an der Reihe - Socken aus selbstgesponnener Pommernschafwolle. 
Mit meinem Spinnrad kann ich morgen gleich für Woll-Nachschub sorgen, denn ich fahre nach Gelbensande. Dort lädt der >>> Spinnkreis Retschow  zum MV-Spinntreffen ein. Ich bin ganz gespannt, wen ich alles treffen und kennenlernen werde.
Euch wünsche ich nun einen guten Start in das Wochenende und bedanke mich für soooo viele liebe Kommentare zum letzten Post.
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Siehste ;) das reinste Sockenwetter *schmunzel* LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Der Winter ist auch bei uns eingezogen.
    Ich liebe diese Jahreszeit, weil es ein kleiner Rückzug in die gemütlichen 4 Wände bedeutet und man rücken ein wenig näher.
    Die Stricknadeln hört man dann öfters klappern :-).
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  3. Hat es bei euch schon gefroren? Flocken und vor allem Schneeregen gabs bei uns ...eklig!
    Um so leckerer sehen die Stollen aus.
    LG und einen schönen Sonntag!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Could you send some of that cold weather our way, please? Lovely knitting projects-just the thing for cold weather.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy