Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 28. Oktober 2016

Eine Jacke für den Herbst ...


 ... konnte frau nun wirklich schon gut gebrauchen. Endlich gab es auch ein paar Sonnenstrahlen, um sie nun auch ins richtige Licht zu setzen.

Jacken und Pullover von oben zu stricken ist für mich eine tolle Alternative zum herkömmlichen Raglan geworden. Die gestrickten Sachen sitzen doch besser und man hat keine Nähte.

> Jacke in Grün-Blau
> Tric
> Tric die Zweite

Bei Åsa Tricosa gibt es jede Menge verschiedener Modelle, aber auch bei Farbenfaden gibt es eine Anleitung und verschiedene schöne Jacken zu bewundern.

Diesmal habe ich ein Kaufwolle  smc select- Merino Cotton - extra soft verwendet. Das Muster ist einfach dannn beim Stricken entstanden und wurde noch mit einer Häkelborte farblich umrandet.

Natürlich gehören immer >>>Taschen bei mir dazu, denn frau hat ja stets etwas zu verstauen ;O)

Ganz zum Schluss zeigte sich der Oktober doch noch von seiner goldenen Seite und mit seiner so schönen bunten Farbenpracht. Hoffentlich wird das lange Wochenende (Montag ist ja bei uns Feiertag) auch so traumhaft schön und nicht vergessen - wir dürfen auch noch eine Stunde länger schlafen.

Liebe Inselgrüße von mir
Sheepy



Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    wenn schon nicht der Oktober, so ist wenigstens die Jacke sonnig gelb. Wohlig- wärmend hilft sie durch trübe, herbstliche Tage. Vermutlich schon während des Strickens?! Da bewundere ich übrigens von Werk zu Werk neu dein rasantes Tempo...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, so schnell ist das Tempo gar nicht. Jeden Abend ein bisschen ...., manchmal soagr ribbeln, weil mir irgendwas nicht gefällt... ich glaube das scheint nur so ;O)
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  2. An so große Teile wie eine Jacke möchte ich mich auch mal herantasten. Sie ist wirklich ein Hingucker geworden! Falls du Sonnenblumensamen haben möchtest, dann schreib ne Mail mit Addi. Dann packe ich dir etwas ab. LG Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein Angebot, aber meist lassen die Piepser eine Menge fallen und so brauche ich die Sonnenblumenpflanzen im nächsten Jahr nur noch an einen geeigneten Platz zu setzen.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  3. Liebe Sheepy,
    ganz große Klasse,ich bin ganz begeistert.Farbe und Muster,wirklich perfekt!!!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy!
    Die Weste, oder bei Euch eher Jacke, gefällt mir sehr gut. Ich mag die Einfassung in einer Kontrastfarbe und das Muster. Der Stil erinnert mich an das Buch "Farben des Nordens" von Jutta Bücker, welches ich immer wieder gerne durchblättere.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja ;O) in dieses Buch schaue ich auch gern rein. Die Farben würden ebenfalls super darein passen.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  5. Liebe Sheepy die Jacke ist einfach perfekt. Ein Traum
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy die Jacke ist einfach perfekt. Ein Traum
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  7. What a lovely sweater!! I love the contrasting trim and buttons that add a jazzy touch to it. I bet the wool/cotton yarn is quite soft and will be wonderful to wear.

    AntwortenLöschen
  8. Schicke Jacke, die kann Frau doch immer brauchen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein Jackentraum - soooo schön! Danke für den Taschentipp habe gleich noch den schönen Rand-Trick gefunden - hach.... von wegen länger schlafen .... endlich wieder zur richtigen Zeit aufstehen - ich habe im Frühjahr einige Wochen Probleme damit.... hach....
    LG und einen feurig-farbenfrohen Novemberbeginn
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist super geworden. Ein schönes langes Wochenende
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen meine Gute, deine Jacken sind immer ein Traum. Echte Strickkunst. Deine liebevollen kreativen Details geben jeder Jacke bei dir immer nochmal einen Extrapfiff. Ganz liebe Grüße und bis ganz bald herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Anke, freue mich auch schon. Bis bald und knuddel
      Sheepy

      Löschen
  12. Wunderschön! Farben, Muster, alles passt ... Und nach einer Anleitung, die eine Alternative zum "normalen" Raglan ist, suche ich auch. Ich muss mal bei deinen Links stöbern gehen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Mal wieder ein tolles Strickwerk und wunderbare oktoberfotos.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich eine schöne Jacke! Gefällt mir sehr gut mit der glatt gestrickten Passe. Ich muss das bei nächster Gelgenheit auch mal ausprobieren von oben nach unten zu stricken. Viele, du auch, berichten so begeistert davon.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch so viel Spaß beim Ausprobieren und entdecken.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  15. Welch tolle Herbstfarben du da eingefangen hast. Du gehörst zu den Menschen, die einfach ein Händchen für Farben und Fotos haben!
    Ein Jacke von oben nach der Tricosa hab ich auch schon gestrickt - trägt sich sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy