Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 16. September 2016

Babydecke - Grannys und Pflanzenfarben ...


 ... bilden eine sehr schöne Harmonie. 

Viele Abende und Stunden mussten wir ganz heimlich an dieser Decke werkeln, damit die werdende Mama, welche ja auch zu unserer Strickgruppe im Dorf gehört, nichts von unserer blumigen Überraschung  erfährt. Anfang September kam nun die kleine neue Erdenbürgerin auf die Welt.
Zum "Baby Gucken und Begrüßen"  in dieser Woche konnten wir nun alle ganz stolz diese kleine Blumenwiese überreichen.

Die Anleitung für die insgesamt 80 Grannys stammt von >>> Nadelspiel und die Lammwolle dafür habe ich mit Pflanzen gefärbt. Wie immer war es wieder schwierig die schönen Farben mit der Kamera ein zu fangen.
Noch brauchte die Lütte diese Babydecke nicht - die Temperaturen sind noch immer sommerlich warm ... Aber wenn es dann doch richtig Herbst( wie angekündigt ) und später auch Winter wird,  werden sie alle Blumengrannys mit den schönen Farben des Sommers wärmen - ganz sicher.


Ich bedanke mich für die vielen lieben Kommentare zum Post " Total verzopfte Jacke". Manchmal bin ich doch echt beeindruckt und freue mich genauso, wenn  meine Handarbeiten gelingen und euch auch so gut gefallen. 
Dankeschön!!!
Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende - noch scheint hier die Sonne :o) -
und verbleibe mit herzlichen Inselgrüßen
Sheepy

Kommentare:

  1. Die Decke ist wunderschön und wird die kleine Maus sicherlich schön warm halten. Habe mir gerade auch noch Deine Zopfjacke angeschaut, die ist wirklich der Knaller - superschön !!! Wünsche Dir ein feines Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Blumenwiese,da hat sich die Mamma bestimmt gefreut.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Oh so liebevoll gehäkelt.... das ist ein schönes Geschenk.... toll!
    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ganz tolles Willkommensgeschenk an Mutter und Kind!
    Sieht superschön aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    in der Babydecke stecken ja nicht nur die schönen Farben und die wärmende Wolle, sondern vor allem sicherlich auch gute Gedanken von allen, die daran mitgewirkt haben.
    Das ist so ein wunderbares und anrührendes Herzensgeschenk.
    Gewiss war die Mama sehr glücklich über eure Gabe. Welch eine liebevolle Art, ein Baby willkommen zu heißen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!! What a lucky new mom to receive such a lovely gift. I know that she will cherish it and the baby will be kept warm surrounded by all of that wool loveliness :-)
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Superschön ist Eure Überraschungsdecke geworden! Darüber wird sich die frischgebackene Mama mit Sicherheit sehr freuen.
    Deine Pflanzenfärbungen begeistern mich immer wieder, diese hier natürlich auch, sie sind einfach wunderschön und harmonieren total gut zusammen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wirklich toll geworden! Ein ganz besonderes Geschenk zum Start isn Leben, das sicher lenge Freude machen wird.
    Viele Grü0ße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy!
    Zu der Decke fällt mir nur der Ausdruck "zauberhaft" ein (obwohl ich den sonst so gut wie nie verwende). Ein sehr persönliches Geschenk, das sowohl Mama als auch Kind sicher in Ehren halten werden.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe ja Granny-Decken un diese ist besonders schön! Ein wunderschönes Geschenk zur Geburt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie gern ich diese angenehmen Pflanzenfarben mag. Die African Grannies von Elizzza hab ich auch schon gehäkelt.
    Die beschenkte Mami hat sich sicher sehr darüber gefreut. Die Decke ist wirklich zauberhaft!

    Liebe Grüße vom bayrischen Festland,

    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie gern ich diese angenehmen Pflanzenfarben mag. Die African Grannies von Elizzza hab ich auch schon gehäkelt.
    Die beschenkte Mami hat sich sicher sehr darüber gefreut. Die Decke ist wirklich zauberhaft!

    Liebe Grüße vom bayrischen Festland,

    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
  13. Hatte ja schon das Vergnügen dieses Prachtstück in Natura zu bewundern! Mit den Naturfarben hat es eine ganz besondere Ausstrahlung! ganz liebe Grüße aus dem Ruppiner Land Anke

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich wunderschön! Pflanzenfarben harmonieren immer so schön zusammen und das ist ein wirklich wirklich schönes Geschenk.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  15. Ganz wunderschön eure Decke. Wieviel patches hat jede von euch gehäkelt? Unser stricktreff ist auch mit einer babydecke befasst allerdings gestrickt , und "unser" Kind kommt erst im Januar. Wir stricken zu 15. Jede 4-5 patches.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  16. Wir waren nur vier Frauen, aber wir haben es geschafft ;O)
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  17. und was für ein prachtstück ihr da geschaffen habt, liebe sheepy.
    einfach wunderschön. so eine gemeinschaftsarbeit ist etwas ganz besonderes und mit der selbstgefärbten wolle unschlagbar.

    liebes grüßle zu dir auf die insel
    flo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sheepy die Decke ist einfach ein Traum . Diese farben einfach nur schön. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sheepy die Decke ist einfach ein Traum . Diese farben einfach nur schön. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy