Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 26. August 2016

Mäuse- Schuhe


 ... für ganz kleine Füße

... sind schnell gestrickt und mit der Hand gefilzt und passen als kleine Handarbeit in jede Tasche -ein Bündchen aus Schafwollresten  - ein kleines Gesicht und paar Haare - fertig sind die lustigen Mäuse- Schuhe für Lütte

Glück ist der Stuhl, der plötzlich da steht,
wenn man sich gerade zwischen zwei andere setzen wollte.
(George Bernard Shaw)

So kann man Baumstümpfe auch aufarbeiten und besser noch, man schaut von hier...

... auf dieses schöne Sonnenblumenfeld - entdeckt  im Nachbarort

...  Blühstreifen auf Fehmarn
Ein Danke den Bauern, welche solche herrlichen Blühstreifen für Bienen, Tiere, Vögel und auch für uns zur Freude und knipsen ;O) auf ihren Feldern anlegen. Ob sie wohl wissen, wieviel Glück sie damit verbreiten?

Der Besuch des kleinen Piepmatzes vom letzten Post war wirklich eine besondere schöne Einmaligkeit, denn er kam kein weiteres Mal. Daher umso schöner, wenn ich euch mit den Fotos ein bisschen erfreuen konnte.

Nun wünsche ich allen einen guten Start in ein hochsommerliches Wochenende
und verbleibe wie immer mit lieben sonnigen Inselgrüßen
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheppy,
    die Mäuseschuhe sind sowas von niedlich, die würde ich glatt auch selber tragen. Total schön und kuschelig sehen sie aus!
    Blumen in der Landschaft und ganze Streifen davon finde ich auch immer wieder schön. Der Anblick wertet jeden Spaziergang oder selbst die Autofahrt auf. :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Mäuse-Schuhe :)

    Die sehen echt herzallerliebst aus :)

    Ich freue mich auch immer wieder solche schönen Blühstreifen zu finden - gibt es leider zu selten...

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja so süß! Wirklich goldig. Solche möchte ich eigentlich schon fast in Groß haben. :) Toll geworden.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    diese kleinen Mäuseschuhchen sind wunderschön.
    Auch die anderen Fotos begeistern mich.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Süße Mäuseschühchen.So einen tollen Stuhl möchte ich auch mal haben.Leider geht das bei uns nicht so dicke Bäume darf man bei uns nicht mehr fällen.Genieße jetzt die tolle Blumen Wiese.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy,
    meine Liste wird immer,ich will seit längerem schon Deinen Pommel nacharbeiten.Jetzt kommen die Schäfchensocken noch hinzu.
    Hmmmmhhhh,ich bin hin und weg!
    Herzliche Wochenendgrüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Schuhe sind ja eine megasüße Idee!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Die Schühchen sind ja super niedlich, wenn nur meine Wirbel mit machen würden dann würde ich auch mehr stricken.
    Sonnige grüße aus dem Norden, Patricia

    AntwortenLöschen
  9. So eine tolle Blumenwiese sieht man viel zu selten.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sheepy,
    sehr süß, diese Mäuschen.
    Für so kleine Füßchen zu stricken macht aber auch richtig Spaß!
    Mäusesocken für Minifüßchen gab es (mit Anleitung) beim Alltagsbunt auch bereits. Die wurden jedoch nicht gefilzt...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder, interessante Themen und hübsche Stricksachen zeigst du immer. Ich schaue sehr gerne bei dir rein. Ich glaube, im Herzen gehöre ich in den Norden, muß aber in Karlsruhe leben :(.
    Mit herzlichen Grüßen aus dem Süden bei 35 Grad. Margarethe

    AntwortenLöschen
  12. einfach herrlich...... diesen post zu lesen, zu schauen und zu bestaunen, liebe Sheepy.
    die babyschuhchen so niedlich, hm, könnte auch grad welche stricken, in der bekanntschaft hats grad "gebabyd, grins. nur so mehr oder weniger lose wolle oben auf? da hätte ich sorge, dass baby dran rumzuppelt oder in den mund stecken könnte.

    liebe angekühlte grüßle zu dir auf die insel
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Floh, da ich weiß, wie quirlig die Lütten manchmal sind, wird natürlich alles gut befestigt auch wenn es locker aussieht ;O). Deshalb werden Augen und Mund auch aufgestickt, damit Knöpfe oder Perlen nicht zur Gefahr werden.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  13. Süße kleine Mäuseschuhe!!!
    ... und der Baum erst.
    Das wäre was für meinen Mann.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Die kleinen Schuhe sind einfach herzallerliebst!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  15. die kleinen Schuhe sind so süß
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Alles so ausdrucksstarke kreative Teile, die in Natur noch viel schöner aussehen! Der Stuhl ist ja echt stark! Der Naturstreifen stand glaube ich Richtung Flügger Leuchtturm wenn ich mich da richtig erinnere, wunderschön! ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blühstreifen wächst jedes Jahr zwischen Kopendorf und Petersdorf und fast jeder zückt die Kamera.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  17. Die Blumen sind ja wunderhübsch anzuschauen. Wir hatte hier im Ort in diesem Jahr auch ein paar Stellen - da bin ich dann gerne absichtlich öfter vorbei gefahren :)
    Und deine Mäuschen sind einfach zauberhaft *hach*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy