Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 12. August 2016

Gewebt für schöne Sommerabende ...


 ... oder immer wieder faszinierende Sonnenuntergänge.

Stellenweise ist es hier gerade wie um die Weihnachtszeit ... so viele Heimlichkeiten ;O).... aber nun kann/ darf ich wieder ein Geburtstagsgeschenk zeigen. Passend zu einer neuen Gartenbank webte ich noch eine schöne warme Decke aus gefachter Wolle. Damit lassen sich nun auch die schon etwas frischeren Abende im Garten gut genießen.


Einen 80cm breiten Kircher-Webrahmen mit gefachter Wolle als Kette bespannen, naja das konnte ich nicht verheimlichen, denn mein GöGa selbst hat ja geholfen die Kette auf zu ziehen ;O)

Wieder  einmal - frau gibt ja nicht so schnell auf - wollte ich mich an einen Farbverlauf versuchen und diesmal hat es geklappt, ganz so wie ich es mir gewünscht habe. Man kann diesmal wirklich gut erkennen, dass auch die Kette einen Farbverlauf hat.

Ganz fehlerfrei ist die Decke dennoch nicht, da die vielen einzelnen Fäden der gefachten Kette manchmal am Holzkamm hängen blieben und durch den Schuss dann geteilt wurden, was man von oben meist gar nicht sah. Trotz der wirklich kleinen Mängel finde ich die Decke sehr schön - ein kuschliges Unikat in warmen Farben.

Die Fransen habe ich wieder mit sich selbst verzwirnt. Das ist zwar sehr aufwendig finde ich, aber so vertütteln die einzelnen Fäden nicht nach dem Waschen und die Fransen sehen immer ordentlich aus.


Auch wenn man sich so langsam nicht nur farbtechnisch auf den Herbst einstellt, hoffe ich doch, dass der Sommer seine Pause bald beendet und uns noch einmal mit Sonne und Wärme verwöhnt.



Nun heißt es erst mal zusammen in die Decke einkuscheln und solche traumhaften Sonnenuntergänge genießen ;O)
Vielen Dank fürs vorbeischauen und lesen, euch allen ein erholsames Wochenende und wie immer verbleibe ich mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy



Kommentare:

  1. Oh ist die Decke schön, so herrliche Farben und das Partnerplätzchen ist "zucker".
    LG und viele schöne Stunden mit Decke oder auch ohne!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Decke und sie passt wunderbar zum Sonnenuntergang :) !

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke gefällt mir sooo gut.
    Wie planet112 schon schreibt, die gleichen Farben wie der Sonnenuntergang.

    Liebe Grüße und ein kuschelige
    Sonnenuntergänge
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traumstück ist das! Da kann man doch fast noch sitzenbleiben und gewärmt die Sternschnuppen anschauen... ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. That's simply lovely!! I really like the yarn choice and how the color changes across the cloth. I bet this will be wonderful to use when the weather gets cooler :-)

    AntwortenLöschen
  6. Boa so toll gewebt auf dem Kircher.... Ach die kleinen Fädchen sieht nur dein kritisches Auge. Meines sieht nur die tollen Farben und den Farbverlauf. Und die Bank ist ja wohl auch ein kleines Schätzchen.
    Bei uns wird es morgen wieder Sommer, nördlich dauerts noch einen Tag länger... aber dann...
    Schönes WE aus dem Ostallgäu
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - Deine Decke! Farbverläufe erreichen mich immer mitten im Herzen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und grüße
    herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll wie der Farbverlauf gelungen ist !!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist wunderschön!
    Danke für's Zeigen.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderbar deine Decke ! So schön! Was für ein tolles Geschenk ! herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde deine Decke wunderschön und perfekt gewebt!
    Klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Was soll ich mehr bewundern,den Sonnenuntergang oder Gewebtes?
    Der Sonnenuntergang ist wunderschön,aber Deine Webarbeit beindruckt mich mehr.Wirklich perfekt!!!
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  13. och wie schade.....
    dass das bänkle kein 3-sitzer ist, schmunzel, da würde ich sehr gern mit drauf sitzen und so einen herrlichen sonnenuntergang bewundern.
    vielleicht würdest du mir dann ja auch mal deine wirkliche wunderbare decke zum einkuscheln leihen ;-)
    also für mich ist deine decke perfekt gelungen und diese farben sind ein träumschön.

    liebe grüßle zu dir auf die insel
    winkeeeeeeeeeee flo

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum!

    Die Decke ist wunder-wunder-schön geworden.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ein Meisterwerk, passend für den Spätsommer! Selbst der Sonnenuntergang des letzten Bildes ist darin eingefangen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Eine absolut wunderschöne Decke. Einfach traumhaft, auch der Farbverlauf. Da kann ich nur staunen.

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sheepy,
    ich bewundere Dich masslos für Deine Geduld. Wunderwunderschön ist die Decke geworden, und von Fehlern sehe ich da gar nichts. Übrigens passt sie farblich perfekt zu dem tollen Sonnenuntergangs-Bild. Also ein wirklich rundum stimmiger Post. ;-)
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wie schön, da wäre ich richtig Stolz auf so eine tolle Decke, paßt farblich sehr gut zum Herbst. Die Fehler kennst nur Du liebe Sheepy. Bei uns im Süden ist noch Sommer, Wind und Wolken besuchen uns aber auch schon. Ganz so heiß muss ich es auch nicht haben, sonst kann ich nicht so gut im Garten arbeiten.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  19. Dein gewebter Sonnenuntergang ist wunderschön !
    Feine Farben und Farbverläufe hast du zu einem ganz besonderen Geschenk verwoben. Eine Decke fürs Leben.
    Herzlichst , Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy