Montag, 8. August 2016

Ein toller verfilzter Mini-Workshop ....

... mit kulinarischem Verwöhnprogramm - genauso könnte man das vergangene Wochenende hier beschreiben. Zuerst dachte ich, irgendwie stehen die zwei Tage wohl unter keinem guten Stern ...

Ein ursprünglich geplanter Färbekurs auf dem Hof platzte, ein Besuch hat sich abgemeldet ...
aber letztendlich ging es doch noch in die farbigen Wollberge jedoch nun mit Seife, Wasser, viel Elan und Frauenpower.
Leider ist es so, wenn man selbst mit in den Wollfusseln steckt, entstehen nur wenige Fotos von den Arbeitsabläufen. Also gibt es mehr Bilder vom "Danach". Manche Filzobjekte werden gewiss noch aufgehübscht  und verziert. Und los geht es ...

... noch auf den Filztischen und in Arbeit

... bei diesem gefilzten Armband muss gar nicht mehr viel getan werden - so schön die eingefilzten Stoffe und Strukturen - und das für eine Anfängerin!

... Armband - hier noch beim Verzieren - Idee und Anleitung aus einer Filzfun

...eine kleine Tasche - hier fehlt nur noch das Fine-Tuning

 Flasche ganz ummantelt mit einer Blumenwiese...

 ... und gleich dazu noch ein Glas als Windlicht oder Vase - auf diesem hauchdünnen Filz  lassen sich auch die kleinsten Seidenstücke ein filzen - bin absolut begeistert und weitere Gläser stehen hier schon bereit.

Schon in der letzten Woche entstand heimlich dieser lustige Geselle als Versteck für ... aber auch kleine Schätze könnten hier drin einen geheimen Platz finden. Die Idee stammt, wie unschwer zu erkennen ist, von Corinna Nitschmann - ich brauchte das gefilzte lustige Vögelchen für seinen Verwendungszweck aber viereckig und größer. Der Beschenkte ;O) hat sich gefreut und amüsiert zugleich.

Zucchini-Keftedis - Zucchini in Bierteigmantel - Tzaziki - Lammkeule und Dinkelbrot aus dem Lehmbackhaus, Bohnen, Kartoffelspalten mit Thymian und Rosmarin ...

Wie immer wurden wir den ganzen Tag + leckeren Abendessen von meinem Schatz mit vielen griechischen Köstlichkeiten aus dem Backhaus und aus der Küche verwöhnt. Es ist richtig schön, wenn man  nur zum "mampfen" die Werkstatt und Wollberge verlassen muss und gut gestärkt auch wieder darin abtauchen kann ;O). Dankeschön!

Schnell war der Tag vorbei und wir alle zugegeben ein bisschen geschafft, aber auch ganz glücklich über die schönen gefilzten Unikate. Mädels, ich freue mich schon auf das nächste Treffen, es hat so viel Spaß gemacht.

... ein kleiner Ausflug auf die Insel Ummanz beendete das schöne Wochenende, welches ja ursprünglich so gar nicht unter einem guten Stern stehen wollte ...
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und verbleibe wie immer mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy