Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 6. Juli 2016

Gartenfreuden ...


... und natürlich jede Menge Gaumenfreuden

... und reiche Ernte - Kirschen, Johannisbeeren, Himbeeren, allerlei Färbedrogen - die Körbe sind voll gepflückt und warten fast täglich auf ihre Verarbeitung. Wie gut riecht es nun so oft in der Küche, wenn der Wintervorrat in Form von Marmeladen, Gelees, Konfitüren... in die Gläser kommt.

... das Wetter ist wie im April und so manche bedrohliche Wetterfront zieht über unsere Insel - da muss die Kräuterernte manchmal  noch warten

3Paar Socken mit Zwiebel gefärbter und versponnener Schafwolle und ein kleines Geheimprojekt:)
... viel hüpft momentan nicht von den Nadeln, aber so Einiges ist in Planung, worauf ich mich freue und was den Sommer zusätzlich bereichern wird.

Auch euch wünsche ich noch eine schöne Garten- Zeit
Sheepy

Kommentare:

  1. Ah, die Kornblumen, der Lavendel und überhaupt.... eine wahre Augenweide. Leider gibt es noch kein Riech-Internet. Ich wünsche dir weiter sonnreiche Tage, damit du alles zum richtigen Zeitpunkt ernten kannst. Du wohnst wirklich auf einem wunderbaren Stückchen Erde.
    Herzlichst grüsse dich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Es ist mal wieder ein Genuss, Deinen Blog zu lesen und anzugucken.
    Danke fürs's Posten.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos, reiche Ernte. Meine Himbeeren wandern immer direkt vom Strauch in den Mund! Es macht so viel Freude den Garten zu betrachten, mit den Schmetterlingen zu sprechen,...
    Liebe Grüße zu dir auf die Insel!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Everything looks so delicious!! I bet that your jams and jellies are so tasty, especially in the middle of winter when you get a burst of summertime when you open a jar of homemade jam :-) It sounds like you've had the wet weather this summer. Could you send some of it our way? I love your knitting projects and the soft color of your socks. You dyed that with onion skins? I would never have guessed that at all, that's interesting.
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Eigene Ernte und verarbeiten ist doch immer wieder schön und schmeckt auch noch super!
    Bei uns ist auch grad Aprilwetter. Stört mich nicht, solange es keinen Dauerregen gibt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hier ziehen die grauen Wolken und der Sturm auch gerade Schleifen... Ja, die süßen Köstlichkeiten aus dem Garten sind was ganz Besonderes. Liebe Grüße zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Leckere Sachen, die du da erntest. Meine Kirschen sind noch nicht ganz soweit. Aber die Socken aus der gefärbten Wolle sind der Hammer. Darf ich fragen, welche Faser du für das Sockengarn gesponnen hast?

    LG und einen erholsamen Sommer wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sachen gibt es in Deinem Garten!
    Mich wundert es das Du bei so viel "Arbeit" derzeit überhaupt noch Zeit für Handarbeiten hast.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sheepy,
    ein Geheimprojekt? Das klingt aber spannend.
    Warme Socken können wir hier derzeit gut gebrauchen. - Bis urplötzlich die Sonne hervor bricht und es knallig heiß ist. Verrücktes Wetter.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sheepy,
    schöne Bilder sind das wieder, so eine reiche Ernte, die selbst gemachten Leckereien schmecken doch am besten.
    Solch dunkle Wolken ziehen hier auch immer wieder durch und die sommerlichen Temperaturen fehlen noch.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy !
    Da hat die Natur die Tische ja reichlich gedeckt. Sehr schön hast Du die Collagen zusammengestellt, so richtig sommerlich, fröhlich. Die Socken schauen sehr gut aus und auf Dein Geheimprojekt bin ich schon gespannt.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Lecker! Lecker! Lecker! Soviel herrliche rote Marmelade!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Naturfotos....

    ... und tolle Socken - die Farbe passt genau in mein Beuteschema ;)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ach Sheepyy,ich liebe deine Fotos!

    AntwortenLöschen
  15. Kirschen ich komme.... deine Zwiebelsocken sind super geworden.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sheepy,
    was für schöne Impressionen wider von dir, ich sehs grad vor meinem inneren Auge wie du fast überall gleichzeitig am Werkeln bist, schmunzel.
    Nur... mit dem Insel-Wetter ist es ja in diesem Jahr nicht wirklich weit her, wie schade. Na, vielleicht wirds ja noch, ich wünsch es dir.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  17. da hast du ja eine tolle ernte eingefahren! frisch und lecker sieht das alles aus! ich werde auch gleich einige kilo kirschen verarbeiten, die mein mann mir gestern spätabends noch gepflückt hat.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sheepy,
    ganz zufällig bin ich auf Deinem Blog gelandet...und habe so wunderschöne Dinge entdeckt. Du mußt eine Koryphäe in Sachen Wolle sein, wenn ich sehe, was Du da alles hinbekommst. Alleine das Einfärben mit natürlichen Farben - ich finde das soooo toll!!! Und dann Deine Stricksachen - phänomenal!
    Dann habe ich noch eine Frage zu Deinen Früchten. Kann es sein, dass da Tayberry´s mit dabei sind? Es sieht fast so aus.
    Schau doch mal auf meinem Blog nach - vielleicht haben wir die gleichen Früchte im Garten!?!!
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy