Mittwoch, 13. Juli 2016

Einfach mal Gelb - Grün ...


 .... Zucchini und Zucchiniblüten

... daraus wird schnell ein leckerer >>> griechischerZucchini-Auflauf

... manchmal werden sie einfach in Scheiben gegrillt

 oder eine Zucchinipfanne oder ....

... keine Zucchini, aber diese Färbeproben passen doch so herrlich dazu. :o)))
Gefärbt habe ich diesmal Proben von selbst getwisteter Merino und die Färbedrogen waren Färbekamille und Blutpflaumenblätter. Weil es sich beim twisten wahrscheinlich um unterschiedliche Wollqualitäten handelt, entstand durch die Färbungen ein tolles spannendes Melange-Garn. Darum werde ich nun noch einige (viele) Wollstränge machen und damit ein farbiges Pflanzenfärbe-Wochenende im August vorbereiten.

... Färbekamille


... ganz bei uns in der Nähe - der Kreidebruch Klein Stubben - leider an den wenigen zugänglichen Badestellen durch Unvernunft sehr verdreckt und zugemüllt  :o(


Liebe Inselgrüße
Sheepy