Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 29. Juli 2016

Diese Ecoprints mit Eukalyptus ...



 Ecoprint mit Eukalyptusblättern auf Wolletamine

... sind für mich ganz besondere Drucke. Einige von euch kennen sie schon und wissen auch um ihre Geschichte. Trauer - loslassen, Neubeginn - Kraft,  aber auch Freude über diese wunderbaren Pflanzen-Drucke, welche in einer nicht einfachen Zeit im November letzten Jahres noch entstanden sind.

Oft halte ich sie in den Händen, freue mich über die Leuchtkraft der verwendeteten Eucalyptusblätter und traue mich einfach nicht, sie weiter zu verarbeiten. Noch ist meine Angst zu groß, diese mit Erinnerungen behafteten Stoffe zu verderben.

Manchmal braucht es mehr Zeit und diese werde ich meinen für mich so wertvollen Schätzen auch geben. 


 Neulich Abend gab es bei uns ein ganz besonderes Lichtspiel der untergehenden Sonne auf das nun hinterm Haus abgeerntete Feld. Wenn ich doch nur etwas besser fotografieren könnte :o( Das ganze Schauspiel - alles war in einem Rot-Orangeton getaucht - dauerte wirklich nur wenige Minuten...

... also schnell eine Kamera geholt, hat man/frau ja auch nicht immer dabei und flink ein paar Fotos gemacht. Ich bin noch ganz begeistert von den Farben.

Mit diesen selbstgebackenen Dinkelbrötchen geht es nun ins hoffentlich nicht so wie heute verregnete Wochenende.
Seid alle lieb von der Insel gegrüßt
Eure Sheepy
P.S.
Noch ein Foto fast vergessen und mit großen Einsatz ( viele Schwalben flogen quasi Dauerangriff!) meines GöGa gestern Abend entstanden - unsere Schwalben haben heute das Nest verlassen. :O)))

Kommentare:

  1. Wenn die Zeit soweit ist, etwas aus diesen Stoffen zu machen, wirst du es spüren. Sie sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, darauf vertraue ich auch irgendwie.
      Dir eine schönes Wochenende
      Sheepy

      Löschen
  2. Wunderschöne Stoffe. Irgendwann wirst Du sie weiterverarbeiten. Und es wird genau dann richtig sein.
    Herzlichst

    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Man muss nicht immer etwas daraus machen, denn sie sind ja schon etwas - beseelte Stoffe.So wie sie sind können sie überall hängen ganz ohne Säume und Zwänge.
    Liebe Grüße, Angela
    Freue mich, dass es Schwälbchen bei Euch gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten das erste Mal Schwalben unterm Dach, meistens wollen sie Drinnen nisten. Soll ja sogar Glück bringen ;O)))
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  4. Deine Eco Print Stoffe sind wunderschön geworden, sie sehen ja in echt noch viel schöner aus. Ich frage mich auch ob sie nicht im Ganzen gute Sücke sind und einen besonderen Platz finden könnten. Solche besonderen Teile mit einer besonderen Geschichte dürfen ruhig ein bisschen liegen bis die richtige Idee und der passende Moment da ist. Och und die Schwalben schon weg..mhm...herzliche Grüße auf die Insel und ein gutes Wochenende mit Sonne Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich schon auf das Wochenende, bis ganz bald du Liebe
      Sheepy

      Löschen
  5. Liebe Sheepy,
    Oh was für wunderbare Stoffe! Ich bin sicher, dass Du sie zu etwas Perfektem verarbeiten wirst wenn die richtige Zeit gekommen ist. Ganz bestimmt wirst Du sie nicht verderben!
    Und die Fotos vom Feld in diesem ganz speziellen Licht sind wunderschön, das hast Du toll eingefangen. Genau wie die Schwalben! :-) Den kleinen Vogelkindern wünsche ich einen guten Start ins eigenständige Leben und allzeit guten Flug?
    Herzlichst,
    Nadia
    (die jetzt mal schaut, ob sie irgendwo eine Anleitung für diese Art des Stoffdrucks / Färbens findet...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, da wirdt du jede Menge im Netz finden. Aber Vorsicht, Ecoprints haben auch Suchtpotenzial. Versuche es auch einmal auf verschiedene Papiere. http://sheepyslandleben.blogspot.de/2015/11/ecoprint-auf-papier.html. Daraus lassen sich ganz herrliche Dinge machen.
      Viel Spaß wünscht dir Sheepy

      Löschen
  6. liebe Sheepy,
    deine drucke sind ganz besonders und mit einer speziellen hintergrundgeschichte. ich hab mir die zeit genommen, sie etwas länger anzuschauen...... sicher hat jeder andere assoziationen beim betrachten, meine möchte ich dir schreiben....... bei dem "gelben/orangen druck, sehe ich ....den herbst und auch die vergänglichkeit... es hebt sich im 2. " roten druck in die lüfte, luftballongleich........ verstehst du was ich damit meine? beide haben für mich eine ganz gewisse leichtigkeit. aus diesem grund würde ich nicht "verarbeiten, ich würde sie, so wie sie sind, in einen rahmen spannen und an einem besonderen platz aufhängen. vielleicht sogar so, dass sich die rahmen bewegen können.
    diese gedanken dazu sind wohl in anlehnung an dein schönes zuhause und im besonderen an dich entstanden und daran, wie ich dich erleben durfte, liebe Sheepy.
    auch deine fotos von weite, sonnen"untergang, ernte und neustart deer schwalben ins leben, das alles passt zu deinen drucken.
    ich denke, dieser post, auch mit der auwahl und anordnung deiner fotos zeigt einen weg auf.

    ich wünsche dir ein sonniges und entspanntes wochenende
    liebe grüßle zu dir auf die insel.
    winkeeee flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ielen Fank für deinen Kommentar. Nur kurz haben wir und kennengelernt und irgendwie scheinst du mich schon so gut zu kennen. Manchmal fällt es mir schwer, alles so in Worte zu fassen, mich richtig aus zu drücken ... du triffst es genau Dankeschön.
      Wann geht es mal wieder in Richting Insel ????
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  7. Ecoprints machen sich auch als Bild in einem Rahmen gut. Vielleicht wird ja eine Collage mit Erinnerungsfotos daraus...oder sie dienen als Fotohintergrund? Da bräuchtest du vielleicht nur einen Teil davon und hast sie immer vor Augen...
    Aber bestimmt hast du schon eigene Ideen!
    Liebe sonnige Sommergrüße!
    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch tolle Ideen, denn ich spiele wirklich mit den Gedanken ein Fotobuch zu machen. Dankeschön.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  8. Wundervolle Stoffe. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass irgendwann der richtige Moment und der richtige Zweck kommt. Und nach dem ersten Reinschneiden wird die Freude auf das neue Projekt groß sein!

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht mir ja richtigen Mutund Hoffnung, Danke.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  9. Die Stoffe sind wunderschön!
    Deine Fotos auch. Besonders die "Feldbilder" mag ich sehr.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sheepy,
    so schöne Stoffe, ganz wunderbar bedruckt, für dich mit starken Erinnerungen behaftet. Sie wirken auch so einfach wunderbar.
    Zu etwas Schönem verarbeiten wirst du sie vielleicht, wenn du noch ein bisschen mehr Abstand hast.
    Wunderschöne Aufnahmen von dem Feld in der Abendsonne und klasse, dass die Schwalben flügge geworden sind.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy,
    die Stoffe sind toll - und sie passen auch noch ganz wunderbar zu den Landschaftsbildern. Es sind Sommerbilderstoffe.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee wird kommen, wenn es soweit ist... Wunderschöne Farben jedenfalls sind da entstanden, und irgendwie kehrt diese Stimmung im Abendsonnenschein überm Feld wieder. Alles so weich und warm... Liebe Sommergrüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy