Freitag, 17. Juni 2016

Gefärbt, versponnen und verstrickt ...



 ... und fertig ist ein roter Poncho. Einfach ein Rechteck mit Muster - zusammen genächt - ganz einfach.

 ... von Vorne

 ... zur Seite gedreht - auch eine Tragemöglichkeit

 ...  von hinten

... die Kante noch einmal umhäkelt

... BFL mit Ostereierfarben gefärbt, versponnen - das Muster ganz einfach - 3 rechte Maschen, 1 Umschlag, 3 M rechts zusammen, Umschlag - Rückreihe stricken wie die Maschen erscheinen und in der nächsten Hinreihe das Muster einfach versetzen - heißt mit 1 Umschlag, 3 M rechts zusammen, 1 Umschlag beginnen und dann 3 Maschen rechts stricken ...

... dazu passend diesmal ein Mohnfeld im Abendlicht.

Ihr merkt schon, besonders redselig bin ich heute nicht, denn...

...das Schwalbennest ist leer, überall liegen kleine Eierschalenstücke

Leider wird es keine Fortsetzung dieser Schwalbengeschichte geben. Alles ging so schnell, als Spatzen mit viel Geschrei das Nest plünderten - aus welchem Grund auch immer. Die Verteidigungsflüge der Schwalben brachten leider nix, ich kam auch zu spät um die Ecke und wurde letztendlich auch noch angegriffen - so hart ist die Natur manchmal.

... doch vielleicht gibt es eine neue Geschichte. Die Schwalben haben auf der anderen vorderen Hausseite mit einem neuen Nest angefangen. Hoffentlich klappt es diesmal.

Erntezeit im Garten - riesige Salatköpfe, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren, essbare Blüten ... und endlich endlich Regen

Nun wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende und verbleibe wie immer mit lieben Inselgrüßen
Sheepy