Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 8. Juni 2016

Ein neues Jäckchen in Blau-Grün ....



... ist schon jetzt ein absolutes Lieblingsstück von mir. Gestrickt habe ich die Jacke wieder von oben nach der  Åsa Tricosa Methode.


Als Vorlage diente die Anleitung Simple Ziggurat nur offen als Jacke gestrickt.  Da ich es aber gern ein bisschen weiter und legerer habe, musste ich die Maschenangaben leicht verändern. Dazu kamen noch Taschen, denn ohne geht bei mir gar nicht ;O). Die doppelte Blende fand ich perfekt als Abschluss. Verstrickt habe ich gefachte Merino - traumhaft weich, welche ich mir von Elke mitgebracht habe.

Gelegenheit zum Ausführen hatte ich bisher nicht, denn noch dominieren hier auf der Insel sommerliche Temperaturen. Leichte Abkühlung eventuell sogar Regen!!! soll es zum Wochenende geben.

 .... ein Gersten-Meer mit Kornblumen - farbliche Inspiration zur Jacke??? - nein, da war sie schon fertig ;O)

... dann erwarten wir noch Nachwuchs! Dazu mehr in einem anderen Post.
Bis dahin liebe Inselgrüße
Sheepy


Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    ganz liebe Grüße auf die Insel. Die Jacke ist
    sehr schön und in Kombi mit dem Tuch ein Hingucker.
    Auf den Nachwuchs bin ich schon gespannt.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. BOAH, schon fertig!
    OH, sieht die KLASSE aus :))

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy !
    Eine tolle Farbkombi hast Du gewählt, da kann ich mir gut vorstellen, dass dies ein neues Lieblingsstück von Dir ist. Die Knöpfe sind noch mal ein Extra-Hingucker, gefällt mir sehr gut ! Auch Deine farblich passenden Fotos sind super.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist superschön, liebe Sheepy ! Bei Euch auch bald Geflügelkinder ;-) Da bin ich sehr gespannt :-)))
    Viele Lieblinglandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi hi - das ist lustig! Du schwelgst ja auch in Blaugrün! Deine Jacke ist toll. Sie strahlt ein fettes Habenwollen aus! Und so akkurat gearbeitet, wunderschön und es steckt viel Arbeit darin. Wertvolle Zeit zum Tragen und Wohlfühlen.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Als ich die Jacke gesehen habe musste ich gleich an ein Kornblumenfeld denken und ein bisschen weiter gescrollt und da sehe ich dein Blumenfoto. Die Jacke ist so wunderschön die würde sicher auch mein Lieblingsteil werden. Und ja Regen würden wir so dringend brauchen hoffentlich wirds was.
    Liebe Grüße in den " Süden "
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Ist die schön geworden, eine tolle Jacke hast du da gestrickt. Das Kornblumenfoto passt supergut dazu. Blau und Grün mag ich als Farbkombination gerne, das sieht einfach frisch und fröhlich aus.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Diese beiden Farben mag ich auch total gern und auch total gern kombiniert. Viel Freude beim Targen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön.... tolle Jacke!
    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt von A-Z !
    Sehr schöne Aufteilung der Farben und ja, blau und grün harmonieren hervorragend. I Tüpfelchen sind die Knöpfe.
    Fein eingefangene Sommerstimmung.
    Herzlichst,
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke wird jetzt immer als Symbol für diese herrliche Jahreszeit stehen. Viel Freude beim Tragen!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke sieht perfekt aus!
    Du bekommst sicher bald Gelegenheit, die zu tragen.
    Bei uns hat es auch abgekühlt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Diese Jacke ist ein Prachtstück, meine Liebe, ein Lieblingsstück für viele Jahre, hast du da wieder gezaubert, wovon ich mich vor Ort überzeugen konnte. Denke immer noch an die Verwöhnung und die leckere Gartenkost. 1000 Dank und herzliche Grüße auch an den Koch Anke

    AntwortenLöschen
  14. Die anderen heben es schon gesagt, und ich finde es auch und sagts deshalb nochmal: Die Kornblumen-Jacke ist super und sieht sehr nach Lieblingsstück aus!
    (Mein neugieriges "Dieses Jahr darf alles wachsen und ich schau mir dann an, was es wird" hat mir auch eine Kornblume im Beet beschert.)
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  15. Deine wunderschöne Jacke passt ja wirklich perfekt in die Landschaft :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  16. So eine schöne Landschaftsjacke!!
    Lg, mano

    AntwortenLöschen
  17. Das wäre auch mein Lieblingsteil - dazu diese Farben - herrlich!
    Viel Freude damit!
    Sonniges WE wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  18. Einfach superschön, deine Jacke und wunderbar in Szene gesetzt, mit dem Getreide und den Kornblumen.
    Dein neuer Header gefällt mir ebenfalls sehr. So stimmig und harmonisch, die Farben, haaach.
    Begeisterter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. sehr schöne Farbkombination, tolle Jacke!
    LG aus der Schweiz
    Brita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy